Frequenzabtastung

KevinT

Grünschnabel
Hallo,

wie der Titel schon ausdrückt möchte ich gerne eine Frequenzabtastung vornehmen.
Allerdings weis ich nicht genau wo ich anfangen soll.
Zum Verständnis: Was ich möchte ist über die Soundkarte (Mic od. Line Input) das ankommende Signal abtasten. D.h. ich möchte zu einer bestimmten Zeit eine Spannung oder was mir die Soundkarte äquivalentes sonst hergibt(müsste aber die Spannung sein) auslesen und abspeichern. Aus den n- werten in einer bestimmten Zeit möchte ich dann die Frequenz ermitteln.
Vielleicht sei noch angemerkt dass es sich um 2 verschiedene Frequenzen im gesamten Signalverlauf handelt jeweils die eine Null oder eins darstellen soll.
Mein Problem ist Momntan einfach das ich nicht weis wie ich das anstellen kann.
Es wäre natürlich auch schön wenn man das ankommende Signal zudem noch irgendwie angezeigt bekommt. Viellecht ein Tipp dazu, wäre auch hilfreich.
Benutzen tue ich übrigens den C++ Builder 6.

Danke
Kevin
 

Neue Beiträge

Zurück