Freiheit & Determination darstellen...

SunnyLilly

Mitglied
hallo an alle

Ich hab ein Problem: wir sollen das Thema "Freiheit und Determination" IRGENDWIE darstellen. So viel Handlungsfreiraum ist ja wunderschön, aber da ich grad mitten in der Abizeit stecke und nebenbei noch das Layout der Abizeizung bastel, is bei mir ideentechnisch total tote hose...
Also 0-8-15 Collage wollte ich eigentlich vermeiden, weil nicht mehr genug Zeit habe, dafür was zusammen zu bekommen... Am liebsten wäre mir etwas ganz Schlichtes, das gerade dadurch viel aussagt, dass es ohne viele Stilmittel auskommt. Man darf gern auch erst um zwei Ecken denken müssen, um das Thema herauszufinden...
Das Format sollte so A3 werden, falls das noch relevant wäre...

Habt ihr Denkanstöße für mich?
Was verbindet ihr mit Freiheit und Determination?

Vielen Dank schonmal :)
Lg, Tina
 
Mir fällt da spontan eine lange, ruhige Straße mit einer Wegkreuzung in der Ferne ein..
Oder aus einem Menschenhaufen einzelne Personen zielstrebig raustreten lasse.
 
hey,

die idee mit der Straße find ich genial! gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial, wie man sich ne Straße basteln kann? Weil nur Foto nehmen und "Freiheit & Determination" draufschreiben, wär net so doll, oder?
Ich bin im Tuts finden aber gar nicht gut....

lg, tina
 
Mmm.. die Frage ist, ob man das ganze als Zeichnung oder als Foto darstellt.
Wenn man eine schöne Landschaft in der Nähe hat, würde ich mit einer DigiCam ein
Foto machen und mit Photoshop ein wenig basteln. Ansonsten könnte man die Straße auch mit Pfadwerkzeugen zeichnen oder per Hand und dann einscannen.

Muss "Freiheit und Determination" mit drauf stehen?
Wenn ja, könnte man das vielleicht auf ein Straßenschild schreiben oder so?
Noch ein paar Vögel die in die Richtung der Straße fliegen?
Eine Stadt klein im Vordergrund?

Grüße,
Jacka
 
Jaaa, so langsam hab ich ein Bild vor Augen :)
Mensch bin ich denn total auf den Kopf gefallen, dass mir bei so nem guten Denkanstoß die Ideen auch schon wieder ausgehen..? *kopfschüttel*
Aber jetzt weiß ich glaub ich, wie ichs mach!
DANKESCHÖN!
 
Zurück