Freigabekontrolle

JimBeam

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein kleines Heimnetzwerk (5 PC´s) bei dem alle PC´s über mein Laptop ins Internet gehen (WIN XP Internetfreigabe). Nun suche ich ein Programm mit dem ich die Freigabe für einzelne Clients kontrollieren kann (wegen der Kinder), optimal wäre eines bei dem man Zeitfenster setzen kann. Wer kennt so was und wo kann ich es beziehen?
for Help :)
 
janaserver

Hallo JimBeam,

ich würde dir empfehlen den Janaserver einzusetzen. Zu finden ist dieser auf http://www.janaserver.de . Es ist ein "Server" der deine Anforderungen sicherlich als Feature mitbringt.

Und vor allem ist dabei der Punkt zu beachten, dass es viele versch. gute Hilfeseiten gibt zum Janaserver. vor allem deutsche.

Als bei Fragen einfach PM
 
Hallo josDesign,
danke erst mal für deine Antwort. Der Janaserver sieht gut aus, ist allerdings nicht das was ich suche. Mein Laptop dient schon als Router für alle Clients, es können auch alle gleichzeitig ins Internet. Was ich suche ist ein Programm mit dem ich im laufenden Betrieb das Routing für einzelne Clients freigeben oder aufheben kann ohne das die anderen PC´s davon betroffen sind und ohne das ich die Netzwerkeinstellungen am Laptop ändern muss.

Gruss
JimBeam
 
Für das ist er auch gedacht.

Du deaktivierst einfach die Internetfreigabe und installierst Janaserver

Ich habe gestern wieder bei meinem Nachbarn die neue Versiojn installiert.

und ich muss sagen, du kannst auch bestimmten PCs den Internetzugang verwehren. Du kannst sogar sagen: der PC1 darf von 1 bis 3 Uhr nicht surfen. Nur am Sonntag darf er um 1 bis3 Uhr surfen, usw....

mfg
josDesign

PS: schaus dir nochmal genau an....:)
 

Neue Beiträge

Zurück