Freier Onlineshop

TaRto

Mitglied
Hi,
ich mach es mal kurz...

ich brauche dringend einen Webshop :(
Leider habe ich wenig PhP oder Datenbankkenntnisse.
Oft sieht man vorkonfigurierte Shops, von anbietern selber (like strato) oder welche 4free.
in den shop kommen max. 10 dinge rein, er sollte sicher, frei und sehr einfach zu installieren und konfigurieren sein. ich würde evtl auch ein par euro ausgeben aber nur wenn es keine freien shops weiter gibt.

ich hoffe das mir jemand helfen kann, der shop ist wirklich mehr als dringend :(

liebe grüsse tarto :)

Und, schon was passendes gefunden? Wenn nicht (was ich aber nicht glaube), schreib dir deinen Shop doch selber, ist gar ned so schwer...

Generell würde ich PHP-Scripts auf folgenden Seiten suchen:
- phparchiv.de
- php-mysql.de
- sourceforge.net
(Suche: z.B. "php shop")

Sourceforge ist eine Seite, in der Projekte aufgelistet sind. Sie ist dabei nicht auf eine Plattform/Programmiersprache begrenzt.
Du kannst da sehr vielen finden (habe die Erfahrung mit dem Suchbegriff "php board").
Meistens sind das dann auch noch Open Source und/oder Freeware-Projekte. Also Ideal, um mal zu sehen, wie was funktioniert.
Habe ich für das Forum auch gemacht.
Vielen Boards runtergeladen, alle installiert und probiert. Danach Gedanken über die Funktionen gemacht / Datenbankstruktur angeschaut und Erfahrungen gesammelt. So kann ich jetzt sagen, dass ich mittlerweile ein eigenes Board bastle und versuche die Funktionen nachzuprogrammieren (nicht klauen! kein Copy&Paste!).

Um das nochmal klar zu machen:
Ich klaue keine Codes.
Ich schaue nur nach, wie die das realisiert haben und mache das dann ahnlich nach...
Z.B.: BBCode ist bei den meisten Boards fest im Code verankert. Bei mir sind die Patterns & Replacements in einer DB-Tabelle gespeichert und habe daher einfacher die Möglichkeit was zu ändern, ohne die Scripts umzuprogrammieren. (Die Idee kam mir nach einer Frage im phpBB-Forum, ob man eigene BBCodes hinzufügen kann...)

Zurück