Freie Musik - Gema

§Alptraum§

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon einmal total durcheinander.

Um es ganz einfach zu sagen, ich wollte parallel zu meinen youtube Präsentationen Musik laufen lassen.

So einfach geht dies aber nicht, da ich keine gescheite Hompage mit freier Musik finde und das was ich gefunden hatte, ist schon 6 Jahre alt.

Die Frage, die ich mir gestellt hatte ist folgende:
Wenn ich jetzt z.B freie Musik im Jahre 2011 verwende, dann die Präsentation über youtube online stelle, wer sagt mir, das diese Musik nicht mehr frei im Jahre 2012 erhältlich ist?

Ich hab mir diese Frage gestellt, da es so dann sehr teuer werden kann.

Naja, meine Präsentationen beherbergen dann Erklärungen mit Bildern zu elektronisch und Programmiertechnischen Sachen, daher sollte die Musik science fiction musik sein, da man hier etwas träumen kann.

Das mit der Gema Musik will ich nicht machen, da ich nicht Rockefeller bin und sicherlich nicht wie bei dem einen Anbieter 99 € für 1 Lied ausgebe und noch nicht mal der Interpret bekannt ist.

Hoffe ihr könnte mir helfen :D

Cu §Alptraum§
 
Wenn du auf YouTube Musik hochlädst, die nicht CC ist, musst du auch kein Geld bezahlen. YouTube hat ein Conten ID System, wo alle neuen Videos durchlaufen. Wenn du Musik benutzt die nicht CC ist, wird der Upload automatisch gestoppt. Wenn du CC Musik haben willst, empfehle ich dir die Seite http://www.incompetech.com dort gibt es genug Lieder, die du als Hintergrundmusik benutzen kannst. Du musst die Seite lediglich in der Beschreibung erwähnen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Danke Dir für die Antwort.
War ganz überrascht, das überhaupt eine Antwort kam.

Naja, ich hatte die Frage nach freie Musik gestellt gehabt, denn wer garantiert mir, das momentan freie Musik nicht nach 2-3 Jahren nicht mehr frei ist und demzufolge dann Geld kostet, oder besser gesagt dann von den Artisten über Anwälte eingefordert wird.
 

Neue Beiträge

Zurück