Freeware Videoprogramm und Layer?

Erks

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, wie so ein Programm heiß und wo ich suchen soll:

Ich suche ein Video-Bearbeitungs-Programm (möglichst Freeware), das partiell auf ein Video einen Layer über ein Teilobjekt legen kann.

Außerdem sollte es dann, wenn ich das Video neu erstellen lasse, keinen Copyright auf das Video pappen, weil man es ja als Freeware verwendet.

Wo finde ich soetwas?

Danke für die Hilfe.;)
 
Keine Idee?

z. Zt. habe ich mir ein Tool auf LINUX installiert, aber davon bin ich nicht so ganz überzeugt.

Cinelerra

Interessant ist es, weil man auf sein Video ein Wasserzeichen legen kann. Aber wenn man einen Layer über etwas legen will, was der andere nicht sehen soll, muss man ein Bild nehmen, was direkt in der gewünschten Größe ist. Nachträgliches bearbeiten (schwarzer Layer vergrößern oder verkleinern) geht nicht, oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.

Die Ausgabe ist aber auch nicht perfekt. Wenn ich ein *.mp4 aufnehme, muss ich es in *.mpeg konvertieren, damit die Audiospur übernommen wird, und wenn ich das bearbeitete Video neu rendere, ist die Qualität schlechter. :(

Gibt es keine gute Alternative zu "Adobe After Effects"? Ob Windows oder LINUX ist egal, ich verwende beide OS.

EDIT: Bei diesem Cinelerra habe ich mal weiterprobiert und .... man kann die Qualität doch umstellen. Bei der Vorbereitung des Rendering ist ein Icon mit einem Schraubenschlüssel. Bis dato dachte ich, dass ist einfach nur ein Bild, doch dan habe ich da drauf geklickt und es erschien ein weiteres Fenster, wo man die Quali einstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück