Freeware DVD Player

Ultraflip

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ...

Kennt jemand zufällig einen guten freeware DVD-Player? Ich hab mein altes DVD Laufwerk an einen bekannten verschenkt und der kann halt im Moment nix damit gucken, weil WinDVD immer Fehler verusacht (uralt Version, war bei dem Laufwerk mal dabei ...) Vorallem harperts an den Menüs (wie z.B. Kapilauswahl) dort sind die meisten Punkte einfach nicht anklickbar (die aber auf jeden Wohnzimmer DVD Player gehen ...) Von daher wäre ein Freeware Player gut ...

leider hab ich bisher keinen wirklich guten gefunden ... da immer irgendwas nicht gepasst hat ... gibts da irgendwelche Geheimtipps? :)

MfG
Ultraflip
 
HiHo,
also ich verwende VLC. Das ist ein Open Source Videoplayer für Windows. Der kann so gut wie alle Videocodecs abspielen ohne das du die installiert haben musst. DVD kann man mit dem soweit ich weis auch schuaun. Probier es einfach mal aus.

Gruß

der TURBOprinz
 
Danke für die Antwort ... von dem hab ich auch schon was gehört ... werd ich mal ausprobieren :)
 
Nutz ich auch. Aber ich weiß nciht, ob er DVDs abspielen kann. Das ist nämlich MPEG2 und muss afaik lizensiert werden.
 
HiHo,
wo ich gerade weder hier bin. Habe mir am heutigen Tage eine DVD über VLC angeschaut. Hat super geklappt. Du darfst halt nur keine Datei öffnen, sondern musst ein "Medium öffnen...". Hier gibst du dann den Laufwerksbuchstaben ein und *Trommelwürbel* sofort startet der Film (oder das Menü wenn maneines hat).

Gruß
der TURBOprinz
 
MCIglo hat gesagt.:
Nutz ich auch. Aber ich weiß nciht, ob er DVDs abspielen kann. Das ist nämlich MPEG2 und muss afaik lizensiert werden.

Das einzige was etwas kostet ist der codec für DVD's der ist aber von der alten WinDVD Version eh schon auf dem Rechner ...

Danke auch an Turboprinz ... habs schon gezogen, kann es aber erst morgen testen ... :)

MfG
Ultraflip
 
Zurück