Freehand und Pfade

butrov

Mitglied
Hallo,

ich versuche eigentlich "nur" ein gefülltes Objekt in Freehand zu Zeichnen,
aber ich weiß nicht wie ich mehrer Linien zu einem Objekt zusammenfassen kann, so dass ich das Objekt dann z.B. füllen kann. Muss man die Endpunkte verbinden oder wie funktioniert das, ich denke das das irgendwas mit den Pfaden zu tun hat, aber ich komm leider nit weiter.

Hat jemand ein Tipp für mich
 
Hallo,

Fenster > Funktionen > Extra-Funktionen

Dort gibt es die von dir gesuchten Funktionen.

Gruß,
Melanie
 
Die optionen hab ich auch schon veruscht, aber irgendwie tut sich da nichts, versuche gerade z.B. ein Dreieck zu machen, aus 3 Einzellinien. Markiere dann das Dreieck aus den Einzellinien und gehe dann auf Vereinigen, aber da tut sich gar nüx. Wie muss ich denn da vorgehen
 
Hola,

nach dem vereinigen musst du noch im Info-Fenster ein Häkchen bei "geschlossen" machen, damit dein Pfad auch geschlossen ist. Nur geschlossenen Pfaden kann auch eine Füllung zugewiesen werden. Versuch mal das Pfadwerkzeug, das könnte für deine Zwecke besser geeignet sein.

so long himishima

FH.jpg
 
Also die Werkzeuge finde ich alle, aber es tut sich nichts, auch wenn ich erst alle zusammenfüge und dann den Pfad schließe. Ich nutze überigens Freehand MX, muss man das da evtl anders machen
 
Zurück