Freehand: Text vektorisieren & biegen

chrismaster

Grünschnabel
Hreehand: Text vektorisieren & biegen

Hi,
diese Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, ich habe leider keine passende Antwort gefunden: Sorry

Ich arbeite mit Freehand 11 und möchte einen Text vektorisieren, den ich für einen Flockdurck benötige. Der Text soll später in Form eines Halbkreises als Vektorgrafik entstehen.
Wie gehe ich vor?

Vielen Dank und gruß

chris.master
 
ich glaube er wollte wissen wie man den text biegt, nicht wie man ihn vektorisiert...

danach such ich nämlich auch :)
allerdings arbeite ich mit corel draw 10, nicht mit freehand....

also nochmal kurz:
wie kann man in corel draw text in form eines bogens krümmen?

dangeee schonmal
 
Da im Falle von Krümmen - bei Freehand Umhüllung - der Text und die Buchstaben slebs gekrümmt werden, ist es sinnvoller und optisch eleganter mit Textfluss am Pfad zu arbeiten:

Kreis / Bogen erstellen

Text erstellen

Beides auswählen

Menü -> Text -> Text mit Pfad verbinden

Für Corel habe ich keine Idee !
 
Zurück