Freehand Pfadeffekte

E

eyellusionz

Also, ich habe da eine kleines Problem mit Freehand. Ich habe eine Visitenkarte erstellt, bei der ich Pfadeffekte verwendet habe. Nun muss ich die Linien von einer Fläche trennen, wobei das Problem ist, dass er die Linien ohne Effekt verwendet (also einfache Geraden). Hat jemand einer Lösung?
 
...poste bitte mal nen Screenshot, damit wir hier etwas klarer sehen worin genau das Problem liegt.

Grüße
Andreas
 
So, hier mal ein Screenshot. Die weißen Linien sollen von der schwarzen Fläche im Hintergrund "getrennt" werden.
 

Anhänge

  • lines.gif
    lines.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 54
Wenn man in Freehand einen Pfad erstellt hat, kann man im Fenster "Eigenschaften" ganz oben rechts "Effekt" auswählen. In meinem Fall handelt es sich um den Effekt "Ausgefranst".
 
Ach das. Wenn du nun den Pfad in einen richtigen Umwandeln möchtest mußt du glaube ich auf Modifizieren - Atribute trennen gehen.

Gruß

Ps: du solltest, nachdem du den Pfad umgewandelt hast mal auf die Grobansicht (strg+K) umschalten den es entsteht noch ein unsichtbarer Pfad, der war irgendwie vorher dafür verantwortlich das sich der andere so gebogen hatt.
 

Neue Beiträge

Zurück