[Freehand 10] Kreis zerschneiden

Sift3d und Bitmaps

Ich hab Dir bereits eine Mail zu dem Thema geschickt, bevor ich diesen Beitrag gelesen habe.

Das Problem ist, dass Du für Swift3D eine Vektorgrafik benötigst, da Swift3D aus den Pfaden die Polygone für das 3DObjekt errechnet. (Siehe auch Beispielfiles in meiner Email)

Die Rotation eines Bitmaps hängt von der Stellung des Zahrades ab und ob das Ganze 2D oder 3D ablaufen soll. 2D könnte man in Flash dadurch realisieren, dass du das JPG rotierst und eine Maske für das Zahnrad einbaust, dass die restlichen Hintergundbestandteile (im besten Fall ein weisser Kasten mit dem Zahnrad darin) ausblendet. Wobei Bitmapanimationen zumeist in Flash eigentlich nicht zu empfehlen sind.

3D ist da schon weitaus schwieriger, da müsste man evtl ein wenig mehr tricksen.

Schick mir mal das Bild und eine Beschreibung was es tun soll, vieleicht fällt mir was ein.

Gruss

Swampi
 

Neue Beiträge

Zurück