Freehand 10 Fehlermeldung

steffenjohne

Mitglied
Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden, die Datei ist kein gültiges
Freehand Dokument


Hallo,

vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem und hoffentlich eine Lösung. In unserer Firma erstelle ich Anzeigen im Freehandformat. Wenn diese dann fertig gestaltet und versand wurden speichere ich diese dann extern auf ein Netzlaufwerk. Versucht nun meine Kollegin über das Netzwerk darauf zuzugreifen kommt oben erwähnte Fehlermeldung, aber nicht bei jedem Dokument sondern ganz sporadisch. Mir geht es mit ihren Dokumenten genau so. Wir arbeiten mit Windows 2000, die Rechner sind absolut identisch was die Programme, Schriften u.s.w. angeht. Alle Updates sind auf dem neusten Stand. Wenn ich ein Dokument mit besagter Fehlermeldung dann lokal abspeichere kann ich es trotzdem nicht mehr öffnen, außer ich führe einen Neustart durch, dann es wieder. Langsam nervt es mich wahnsinnig und ich kann auch nicht jede Anzeige auf alle Rechner verteilen, da das Datenvolumen sich im Bereich von 2 bis 3 GB die Wochen bewegt.

Suchen im Internet hat mir bis jetzt auch keinen Erfolg gebracht (oder ich bin zu blöd, was zu finden). Macromedia sagt, ich solls neu installieren (hab ich gemacht, gebracht hat es nichts)

Oder sollte ich auf Freehand MX umsteigen?

Steffen
 
Hallo,

Schau mal da, da sind einige Lösungsvorschläge beschrieben:

=> http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-56124.html

Vor allem von derCHRIS

- Lag die Datei vielleicht vorher auf einem Linux Server? Erst auf
Deinen Schreibtisch kopieren und dann öffnen... es geht manchmal vom
Server aus nicht...
- Ist momentan das Suffix sichtbar? Sichtbar machen ... ggf. korrigieren
- Schon mal ".fh10" o.ä. hintergehängt?
- Mit Drag&Drop aufs Freehand Logo gezogen anstatt Doppelklick?
- Auf ner Dose geöffnet?
- in den Header geschaut, ob es vielleicht nicht ein anderes
Dateiformat ist, wenn Du es nicht selbst gespeichert hast?
 
Hallo,

danke erst mal für deinen Tipp, der Fehler besteht leider immer noch. Ich nehme an, das es vielleicht etwas mit dem Netzwerk zu tun hat.

Steffen
 

Neue Beiträge

Zurück