Framework zur Darstellung eines Netzes

• Themenstarter Themenstarter MeinerEiner_80
  • Beginndatum Beginndatum
M

MeinerEiner_80

Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, ein Netz bestehend aus vielen Knoten graphisch darzustellen.
Ein Knoten kann eine oder mehrere Verbindungen zu einem anderen Knoten haben.
Wenn ein Knoten zu dieser Übersicht hinzugefügt wird, sollen automatisch die Verbindungslinien zu den anderen Knoten eingezeichnet werden.
Desweiteren soll der Nutzer auch die Möglichkeit haben, die Knoten wieder zu verschieben.
Die Verbingungslinien sollen sich dabei so wenig wie möglich überschneiden, bzw. auf keinen Fall überlagern, und sollen dabei nur horizontaler und vertikaler Richtung verlaufen.

Das meiste davon hab ich auch schon erledigt. Allerdings tu ich mich ein wenig schwer bei der Erstellung nicht überlappender, bzw. nicht überschneidenter Verbindungslinien. Das sieht halt manchmal nicht ganz so hübsch aus.

Daher meine Frage, kennt jemand Frameworks für Java, welche mir bei meiner Arbeit helfen würden? Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein.

*grüssle*
MeinerEiner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das sieht ja garnet mal so schlecht aus.
Mann dankt!

*grüssle*
MeinerEiner

Sieht ja alles ganz nett aus :)

Ich such was, um in einem Applet Graphen automatisch anzeigen lassen zu können (soll so eine Art Stammbaum werden). Zumindest bei Toms Link scheint zumindest der Teil zum automatischen Positionieren der Knoten nicht in der freien Version enthalten zu sein. Was würde man denn da am besten nehmen :) ?

Zurück