Frameset

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

snc-systems

Hi, alle miteinander. Kann mir jemand dabei helfen wie ich ein Frameset in Dreamweaver erstelle und mir sagen wie ich es so hinbekomme, das nur der Frame-Inhalt geladen wird.

Thankz & Greetingz

snc-systems
 
B

BattleAngel

Hi,

also ich mach das immer so (jaja es geht auch einfacher):

sollen es drei frames sein, dann erstelle ich erstmal drei einzelne HTML-Seiten (navbar/main/top) dann mach ich ein erstelle ich eine neue Seite im DW dann bei den 'objects' (keine Ahnung wie das in der D-Version heisst) auf 'frames' dann kann man ja den Frameset auswählen, wenn dann die Frames stehen kann man unter 'frames' den aktiven Frame auswählen und das Ziel bestimmen (eben eine der Seiten 'navbar/main/top') dann sollte es funzen!
Dann kann man seinen Links wundervoll über 'target' sagen in welchem frame sie sich öffnen sollen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Viel Spaß beim testen...
[Editiert von BattleAngel am 15.01.2001 um 19:53]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.