Frames ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ShayII

Grünschnabel
Hallo erstmal :)
Ich bin auf der suche nach einer page oder einem Programme wo ich verschiedene Frameset finde bzw. erstelllen kann!
Damit meine ich aber keine 0815 sondern schon welche mit etwas hören ansprüchen!
Schon vielen dank ann alle die mir helfen!
 
also erstellen kannst du anspruchsvolle framesets sogar mit dem editor :)
aber ein programm wo man nicht stundenlang tippen muss wäre dreamweaver 4
bei homesite 5 gibts auch ein hilfetool wo sich frames, tabellen usw erstellen lassen!
 
Frames Horizontal und Vertikal kann ich aber wie macht man denn welche in einer Box d.h da sieht man die Site und in der Mitte is ne Frame Box...

ich hba echt keine Ahnung wäre net wenn mir da jemand ein kleines ScriptBeispiel geben könnte.. oder en Link wos steht...
 
Entweder Du machst das mit ´nem iframe (inline-frame)
oder du bastelst Dir das mit 'normalen' frames:

Code:
<html>
<head>
  <title>Bla</title>
</head>

<frameset rows="*,50%,*" frameborder="1" framespacing="0" border="1">
  <frame name="oben" src="bla.html" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
  <frameset cols="*,50%,*" frameborder="1" framespacing="0" border="1">
  <frame name="links" src="bla.html" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
  <frame name="mitte" src="bla.html" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
  <frame name="rechts" src="bla.html" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
  </frameset>
  <frame name="unten" src="bla.html" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>  
</html>

Für weitere Fragen -> selfHTML und Dr. Web

Tribal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück