Frames verlinken dreamweaver?

Fro

Grünschnabel
Hallo !

Also ich habe das problem das es mir die seite die ich im mainframe aufmachen möchte, immer in einen neuen Tab aufmacht.

Meine Schritte:

Framset aufgebaut dann auf den äusseren rahmen im Framsetfenster

Speichern unter index.html

Auf text im navframe, makiert die quelle und das ziel angegeben.


code:


<td>&nbsp;</td>
<td><span class="Stil1"><a href="main.html" target="main">Home</a></span></td>
<td class="Stil1"><a href="antia.html" target="main">Antia</a></td>
<td class="Stil1">Erfolge</td>
<td class="Stil1">Kontakt</td>
<td class="Stil1">&Uuml;ber uns </td>
<td class="Stil1">Fotos</td>
<td class="Stil1">W&uuml;rfe</td>
<td class="Stil1">Zuchtziele</td>
<td class="Stil1">G&auml;stebuch</td>
<td>&nbsp;</td>


mfg
 
Hi,

besitzt der Frame das name-Attribut mit dem Fensternamen, wie er im target-Attribut der Links angegeben ist?

mfg Maik
 
Hier mein code!

</head>

<frameset rows="*" cols="66*,1245,116*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame src="leer_left.html" frameborder="no" scrolling="no" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" id="leer_left">
<frameset rows="149,39,447" cols="*">

<frame src="top.html" frameborder="no" scrolling="no" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" id="top">
<frame src="nav.html" frameborder="no" scrolling="no" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" id="nav">
<frame src="main.html" frameborder="no" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" id="main">
</frameset>

<frame src="leer_right.html" frameborder="no" scrolling="no" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" id="leer_right">
</frameset>
<noframes><body>
<div align="left"></div>
</body>
</noframes></html>

Danke für die Interesse
 
Hi,

entgegen deiner letzten Antwort auf meine Frage bzgl. des vorhandenen name-Attributs, besitzen die Frames lediglich ein id-Attribut, das hier nicht als Zielfenstername aus dem target-Attribut anerkannt wird.

Siehe hierzu auch das Kapitel Verweise bei Frames.

mfg Maik
 
Zurück