{frames] 'trennungsstrich' entfernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

t0ny

Erfahrenes Mitglied
moin
ich weiß, dass es irgendwo steht, aber ich finde es weder hier, noch bei selfhtml. außerdem weiß ich nicht, wie ich das bezeichnen soll.
ihr seht auf dem bild ein design, welches in zwei teile geteilt ist. man erkennt deutlich den trennungsstrich. ich habe schon 'noresize' eingefügt, damit man diesen strich nicht verändern (bewegen) kann. nun wüsste ich gerne, wie man den entfernt. ich wusste das mal, aber ich habe schon lange nicht mehr mit frames gearbeitet.
ich danke schon im vorraus.

mfg
t0ny
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 66
im <frameset> tag folgendes:

framespacing=0

und border=0 frameborder=0 kann bei dir auch nicht schaden...
 
danke

das framespacing=0 hat mir noch gefehlt. border=0 frameborder=0 habe ich sowieso immer drinne. aber ich wusste doch, irgendwas fehlte noch! ;)
thx

mfg
t0ny
 
np

zur erklärung: border=0 ==> netscape, frameborder,framespacing = ie

=) :)
 
naja

ich benutze immer beides. doppelt hält besser :)
übrigens noch ein lob für das schnelle antworten, jedoch konnte ich es erst jetzt lesen.

ich will ja nicht vom thema abkommen, aber dafür möchte ich nicht unbedingt einen neuen thread eröffnen:
du kennst doch sicherlich das hier (es kann sein, dass die seite offline ist. es ging darum, wie man per js einen horizontalen und vertikalen scrollbalken erstellt)

ich möchte aber nur den horizontalen (also den 'normalen'). deshalb habe ich alles, was mit dem vertikalem scrollbalken zu tun hat gelöscht; im quellcode der seite und im script selber. jedoch kommt danach eine meldung mit dem div name= (weiß ich nicht mehr, und da ich nicht auf die seite komme [diese seite kann nicht angezeigt werden... so viel zum thema offline] kann ich es jetzt nicht sagen). hieß glaub ich divcontainer2 oder so. na jedenfalls erscheint da eine warnung mit dem wort (divcontainer2). ich denke mal, es ist irgendwo noch code vorhanden, welches das vertikale scrollfenster noch aufrufen will.

mfg
t0ny

//edit: jetzt geht die seite wieder. ja, es heißt divcontainer2
 
thx

mein problem ist bloß (wie oben beschrieben), dass ich nur einen brauche (den linken, mit text) und nicht beide. deshalb muss ich alles das löschen, was zum rechten gehört. bloß da habe ich probleme, da dann eine fehlermeldung kommt. ich finde den quellcode auch total unübersichtlich...

mfg
t0ny
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück