Frames ohne Zwischenraum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

morpheus_rules

Hallo Leute,
ich bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiterweiß, obwohl es sich um eine ganz einfache Sache handelt.
Weiß jrmand von euch wie ich entweder
a) Ebenen scrollen kann ohne sie größer zu machen
b) Frames in der Mitte der Seite zu erstellen
oder
c) den lästigen Zwischenraum zwischen zwei Frames beseitige?

Für Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar,
mfg

morpheus_rules
 
a) meinst du dass sie im editor größer sind als später im browser?

b) sowas geht nich mit frames. nur mit, ich glaube die dinger heissen, iFrames.

c) meinst du die linie oda die randgröße? (wenn du die randgröße meinst, musst du im css folgendes unter body eingeben:
margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px
oda geh auf Modifizieren->Seiteneigenschaften und stell dort die randgröße ein.)
 
iFrame

Ja ich hab auch schon mal was von iFrames gehört, steig da aber nich so ganz durch. Kann mir das vielleicht jemand erklären wie das mit Dreamweaver (wenn überhaupt) geht?
ich meine die randgröße, danke für den Tip :smoke:
 
sorry abba dreamweaver "unterstützt" keine iFrames...
abba man kann den code einfügen (hab ich schon mal gemacht)
weiss jetzt nur leida nich wo ich den code hab :(
 
IFrames werden aber nur von IE unterstützt.
NS4x auf keinen Fall.
WAs NS 6 dazu sagt weiß ich im Moment nicht.
Sonst kannst du ja einfach ne Frame Verschachtelung bauen, damit geht es auch.

Ebenen scrollen ist kein Problem.
Da gibt es massig Ext. soweit ich weiss.
Aber ich bin sowieso kein Fan von solchen Scroll-Geschichten per Java Script.

Randgrößen kannst du im eigenschaftsinspektor auf 0 setzen. Randbreite und Rahmen auf "nein"
am Besten das Frameset im FramesInspektor anwählen, damit geht es am Besten.

Viel Glück

TraumTeam
 
Also ertsma danke für eure Hilfe, hab schon befürchtet dass DW sowas nicht kann.
Mi is das egal mit dem NS auf meine Seite schauen sowieso nur IE-Nutzer (was will man schon mit Netscape? :confused: )
Also ich weiß dass es da ziemlich viel externe Scrollinggeschichte gibt aber ich muss mit denen erst nochmal klarkommen (hab ich mir erdst gestern runtergeladen).
Wie geht denn der Code zum Einfürgen von iFrames?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück