Frames nicht nachladen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, weis jemand wie ich´s bei Dreamweaver auf einer Frameseite so hinkrieg, dass beispielsweise der linke Frame und der obere Frame bei einer Seite nicht nachgeladen werden. Also das nur der Hauptframe sich verändert.

Irgendwie muss das gehen, aber ich kriegs immer nur so hin, dass er die Frames (die ja immernoch die gleichen sind) nochmal lädt

Thx for hlp
Avariel
 
Wenn Du den Link setzt, musst Du bei "Ziel" den Zielframe, in diesem Fall "Main"frame angeben!

Gruss nickname :|
 
irgendwie krieg ich das Frameset in DW gar nicht richtig hin. Ich hab das Frameset einfach im Quelltext von DW geschrieben.

Wo soll ich da irgendwas bei Ziel angeben? Ich kann doch nicht einfach src="MAIN" angeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mach mal das Fenster Einstellungen/Properties auf, da ist noch ein kleiner Pfeil unten rechts, mit dem Du noch mehr aufmachst, und da steht Ziel/Target drin, thats it!
Im Source musst Du sonst vor img src.... "a href="Zielseite" target="mainFrame"" zb. eingeben, Tag-anfang und ende hab ich mal eben entfernt, sonst hätte er hier irgendwie gar nichts angzeigt, keine Ahnung wie das geht, aber wenn Du schon Dreamweaver benutzt, versuch doch erst das mit dem Einstellungsfenster!

Gruss nickname :|
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück