frames in flash 5


M

mæstrø

#1
Hi ich bins mal wieder , der nub:confused:
brauch mal bitte eure hilfe

wie funktioniert das mit den frames in flash?
danke im vorraus:_
 
G
#2
Was soll es den sein.
Möchtest Du nur ein neues Fenster in einem betsimmten Frame laden
oder möchtest Du Dein Flashmovie Framübergreifend steuern?
 
M

mæstrø

#3
ich möchte Flashmovie Framübergreifend steuern!
weil man ja nur so ne flashhomepage gut machen kann oder?

danke für deine antwort
 
G
#4
Also wen Du Dir ein Flash HP machen möchstest brauchst DU eigendlich keine Frames, das kannst DU mit einer Flash Vollsite genaus so gut wen nicht sogar besser erledigen.
Wen Du aber trotzdem alles Frameübergreifen steuern möchtest, funkioniert das aus einer Kombination von Flash AS und Java Script.
Nachdem das ganze ziemlich lange wäre es hier zu erklären schau doch mal unter http://www.flashworker.de/tutorial/07/001.html dieser Tutoral an. Ist ziemlich gut erklärt.
 
M

mæstrø

#5
danke golem
nur eine frage hab ich noch!
also momentan hab ich eine html hp mit 20 seiten oder so
wenn ich das alles in eine swf packen würde, ann braucht das ja ewigkeiten zum laden!

wie machen die andren seiten das das sich die andren seiten erst später laden wenn sie gebraucht werden und in einem frame oder so geladen werden ?!!??!!

Danke im vorraus
 
G
#6
Dann machst Du eben viele kleine MC die Du dann per loadmovie in Deinen
Haupt MC ladest und dann per "tellTarget" oder "with" steuern kannst.
Dann bleibt das was am Anfang kommt klein und die Wsrtezeit für kleine nachzuladende Filme hält sich auch in Grenzen.
Auserdem kannst Du ja schon Anfangen Deine Filme nachzuladen auch wen Du sie noch gar nicht brauchst. Und um zu verhindern das die Dir gleich loslaufen machst Du im ersten Keyframe des jeweiligen MC einfach ein Stop rein.
Ich hoffe das hilft Dir für´s erste mal
 
M

mæstrø

#7
ich schnalls nicht :rolleyes:
was is ein mc?
und kannst du mir vieleicht den code für nen button der ein zweiten film in dem ersten film öffnet hier reinschreiben?

du hast mir zwar schon viel geholfen ich bin dankbar aber ich schalls einfach nicht :(
 
G
#8
Also ein MC(MovieClip) ist ein Film.

Wen Du jetzt zb einen 2 Film in Deinen ersten laden möchstet geht das
über
loadMovie("dein2film.swf", 1);

wobei Die Zahl für die Ebene steht in die Du deinen MC laden möchtest.

Und wen Du Deinen MC dann steuern möchtest dann geht das über

with (_level1){
gotoAndPlay (wohinauchimmer)
}

wobei _level1 wiederum die Ebene angibt in der Dein geladens MC liegt
wen Du es Auch in _level1 geladen hast.

Joo und sonst fällt mir auf die schnelle auch nix mehr ein.

Wen Du nicht weiterkommst melde Dich halt nochmal. Kann aber sein das ich mich dann erst morgen melde weil für heute mach ich schluß
 
M

mæstrø

#9
ja danke alles funktioniert hast mir sehr geholfen
und jetzt komm ich zur letzten frage:

wie kann man den geladenen film an einer bestimmten position laden?
also z.b: 300px von rechts und 100 pixel von oben oder so)
 
G
#11
Den nachgeladenen Film kannst Du per

setProtperty(_level1) {
_x=deine X Position
_y=deine Y Position
_xscale=deine X Grösse
_yscale=dein Y Grösse

an Deinen Haupt MC anpassen