FrameMaker-Dokument mit XML

schneider81

Grünschnabel
Hallo,
ich habe im Rahmen meines Studiums eine kurzfristige Aufgabe bekommen, die ich mit Adobe FrameMaker lösen muss.
Dazu habe ich eine XML-DTD und eine passende XML-Instanz vorliegen, mit beidem muss ich ein FrameMaker-Dokument erstellen. Die Idee dahinter ist, dass dieses Dokument als Vorlage für andere XML-Instanzen der DTD dient und man für neue Dokumente einfach die neue Instanz importiert.
Problem: Ich habe fast keine Erfahrung mit dem FrameMaker und suche Hinweise, wie ich anfangen kann. Zur Verfügung habe ich FrameMaker7.2 Ich habe bereits die DTD importiert.
WIe gehe ich jetzt weiter vor? Ich muss ja vorlagen und Elemente irgendwie verknüpfen und Nummerierungen erstellen.:confused:
Achso, bei den Dokumenten handelt es sich um eine Anleitung zu einer Terminologiedatenbank.
 
Okay, so manche gut sortierte Bücher hat mir schon weiter geholfen. Allerdings gehen die kaum über Layoutfragen hinaus.
 

Neue Beiträge

Zurück