Frameborder mit CSS gestalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hankman

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Weiß möglicherweise jemand, wie ich frameborder mit CSS gestalten kann?

Mit einem Style-Tag sieht man zwar den dünnen schwarzen Rahmen, allerdings wird auch ein dicker weisser Rahmen dargestellt.

Hier mal der Quellcode:
PHP:
<frameset  cols="210,*" framespacing="0">
    <frame name="navig" src="navig.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize style="border:1px solid #000000;">
    <frameset  rows="100,*" border="0">
        <frame name="banner" src="banner.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" border="0" noresize>
        <frame name="main" src="main.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="yes" border="0" noresize>
    </frameset>
</frameset>

Ich hab nochmal ein brav komprimiertes Screenshot angehängt :)
Screenshot, weil jemand evtl. auch noch was davon hat, falls er danach sucht. (Ich hasse 404-Meldungen, bei solchen Beispielen) :)

Liebe Grüße,
Hankman
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 976
Das hatte ich schon ausprobiert, klappt auch.

Aber: Natürlich wird auch mein einer Rahmen nicht mehr angezeigt :mad:

Danke trozdem,
Hankman
 
IE 6.0 SP1 erprobt und funktioniert:

PHP:
<frameset  cols="210,*" framespacing="0" frameborder="0" border="0"> 
    <frame name="navig" src="arraytest.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize style="border:1px solid #000000;"> 
    <frameset  rows="100,*" framespacing="0" frameborder="0" border="0">> 
        <frame name="banner" src="arraytest.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" border="0" noresize style="border:1px solid #000000;"> 
        <frame name="main" src="arraytest.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="yes" border="0" noresize style="border:1px solid #000000;"> 
    </frameset> 
</frameset>
 
Danke.

Unter IE funktionierts einwandfrei, nur Firefox tut sich etwas schwer, aber gut, liegt nicht am Quellcode.

Gruß,
Hankman
 
ich habe das selbe problem, hast Du irgendeine Lösung gefunden, damit es auch beim Firefox funktioniert ?
Wäre sehr dankebar.
MFG
Björn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück