Frame-Weiterleitung

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Hallo.
Ich wollte mir jetzt mal eine PHP-Datei schreiben welche beim ersten Laden einer Seite beim Client Frames, Cookies, Javascript, Art der Session-ID Übergabe und von Meta-Weiterleitungen. Das ist für mich alles kein Problem bis auf die Sache mit dem Frames. Ich kann das ja mit dem NOFRAME- und FRAME-Tags testen. NOFRAME ist kein Problem, bloß wie schaffe ich es, dass ich in einem Frame eine META-Weiterleitung schreibe, diese sich aber nicht nur in dem definieren Frame weiterleitet sondern die ganze Seite?

So sieht meine NOFRAME-Idee aus:
HTML:
<noframe>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=?frame=false" />
</noframe>

Danke schon im Voraus.

PS: Wenn ihr eine andere Idee habt, wie ich Frames prüfen kann, dann wäre ich auch dafür dankbar. Werde meine Ergebnisse dann in Form eines Tutorials für alle zugänglich veröffentlichen.
 
Moin,

mit HTML geht das garnicht, dazu benötigst du Javascript:
Code:
top.location.href='?frame=false';

Aber mal ehrlich, wieviele Browser(mal abgesehen von mobilen Geräten) kennst du, welche keine Frames kennen?
 
Mag sein, dass das eher selten ist, aber es geht mir auch hauptsächlich um den Lehrwert - man muss sich ja weiterbilden :)

Aber danke. Problem gelöst.
 
Zurück