Frame Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

antihero

Irgendwie wird der folgende Code bei mir lokal und auf dem Server nicht korrekt ausgeführt... HTML Fehler erkenne ich keinen im Code und ansonsten habe ich auch keine Idee woran das liegen könnte... Hier mal der Code:

Code:
<frameset rows="31,*" framespacing="0" frameborder="1" bordercolor="#000000">
 <frame src="top.php?cont=<?php echo $cont; ?>" name="topFrame" noresize>	
 <frameset cols="140,*" framespacing="0" frameborder="0"> 
    <frame src="nav.html" name="leftFrame" noresize>
    <frame src="main.php" name="mainFrame" noresize>
 </frameset>
</frameset>

Wenn jemand ne idee hat, wieso das nicht funktioniert, bitte sofort an mich! THX.

antihero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mutet dieser Post jetzt irgendwie komisch an, weils halt ein einfaches Frameset is, aber bei mir funktionierts wirklich nicht. Das Beispiel ist unter folgender URl zu finden:

http:// 404

Statt der Datei main.html wird aber bei mir nur eine Fehlermeldung ausgegeben... Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Fehlermeldung = You don't have access to paediatrics/.html

keine Ahnung was da geht... :(

antihero
 
Beitrag

Also der Code ist auf jeden fall korrekt! der fehler liegt wahrscheinlich beim Server.

Auf welchen Server ist die HP gehostet? Wahrscheinlich unterstützt der kein PHP!
 
kann nicht sein. dann würde das ganze wenigstens lokal korrekt laufen. und php unterstützt er schon, ich lasse da auch andere scripts laufen.. ohne probleme... keine ahnung woran das ganze wirklich liegt. kämpfe seit zwei tagen mit dem bug und habe noch keine vernünftige lösung gefunden...

naja thx trotzdem
 
main.html....

an main.html kanns nicht liegen, ich habe im frameset die source (src) des fehlerhaften frames geändert auf die funktionierende nav.html. ohne erfolg. ich habe main.html so weit vereinfacht das da nur noch "<html>Hallo Welt</html>" drinstand...
der code von main.html spielt also keine rolle...
 
main.php oder html spielt keine rolle, ich habs wahrscheinlich im post vermischt. im frameset stimmts aber und spielt ausserdem keine rolle. ob .php oder .html angezeigt werden sie nicht. auch left.html welche korrekt dargestellt wird funktioniert im mainFrame nicht...


antihero
 
LÖSUNG

OK, man höre und staune... scheinbar darf man ein main frame nicht "mainFrame" nennen. Sobald der Name des Frames in zB. contentFrame geändert wird läuft das ganze ohne Probleme... Und dies obwohl ich seit Beginn meiner HTML "karriere" in jedem Frameset ein "mainFrame" hatte... welches auch funktioniert...

//EDIT: UPPS, das wars gar nicht... Hatte die Page zum einfügen eines Formulares in nav.html im dreamweaver geöffnet... prompt hat er mir ein javascript eingefügt in welchem folgende aktion ausgeführt wird:

Code:
<SCRIPT LANGUAGE=JAVASCRIPT>
   <!--
	parent.mainFrame.document.location.href = ".html";
   //-->
</SCRIPT>

oje... tut mir leid, thx trotzdem für alle antworten

antihero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück