Frame Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er hat ja schon mehrere Frames, halt iFrames...iFrames kann man ja eigentlich genau gleich handhaben wie normale Frames?! Und das iFrame indem der Inhalt drin ist hat den Namen "frame" --> siehe Quelltext von index2.html ziemlich oben...Dort vo main.html drin ist...
 
Ja, aber für iFrames, braucht man kein Frameset...d.h. das is nicht notwendig, wenn die Seite so bleiben soll...

tremere das kannst du ganz weglassen...einfach nur die iFrames mit Namen versehen und die Links halt auch und das funktioniert...
 
schön, jetzt bin ich noch verwirrter...

kann mir denn da nun einer, die datei ist ja oben im anhang, das vielleicht so machen, dass ich das so benutzen kann, aber den link richten kann das es , oder geht das so nicht?

weil, wenn ich das so eingebe, wie du es mir eben gesagt hast, dann ist ja die ganze aufteiliung futsch und ich könnte im endeffekt die ganze seite neu machen...

<IFRAME SRC="main.html" WIDTH=620 HEIGHT=500 FRAMESPACING=0 NAME=frame FRAMEBORDER=0 SCROLLING=AUTO ALLOWTRANSPARENCY=TRUE STYLE="filter: chroma(COLOR=#FFFFFF);"></IFRAME>

jap, dat is er der iframe, aber wie benutze ich das jetzt?

ich möchte nur, dass dieser link:
<a href=http://smallville.future-cerebro.de/ target="main.html">Smallville RPG</a><br>

das main.html fenster alleine verändert, warum geht das nicht?
irgendwie egal was ich verändere, da kommt nur müll raus.

EDIT: Juchuuuuuu.....ich hab´s...Leute ihr seid genial. Wenn ihr das hinbekommt, dass ich das check, dann seid ihr echt weltklasse *grins*.

Also hab es endlich hinbekommen. Dann werd ich mal schaun, wie das weitergeht, bei weiteren problemen, sag ich bescheid und schreib hierrein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, ist die Beste Lösung. Oder es nur mit Frames machen...Oder, was ich machen würde: gar keine Frames brauchen! :)

Aber ich würde dir es auch so empfehlen wie Pardon, und bessere Namen für die Frames benutzen (frame ist kein guter Name)
 
Code:
<a href="http://smallville.future-cerebro.de/" target="frame">Smallville RPG</a><br>

1. Anführungszeichen machen
2. Logisch denken

Folge daraus: Du wirst ein HTML Genie!;)
 
Jap, keine Frames wäre natürlich am allerbesten...und den iFrame-Effekt kannst du ganz leicht mit einem Zellen-Scrollbalken hinkriegen...
Dazu entweder immer die ganze Seite neu laden, oder mit PHP (include) arbeiten...

Wenn es nicht so dringend ist, kann ich dir zeigen was ich meine (ohne das frameset meine ich)...aber ich sollte jetzt arbeiten :)
 
Nochmal danke an alle, ihr habt mir wirklich geholfen *grins* ohne euch wär ich nicht weitergekommen, großes LOB!

Weningstens bin ich nun ein bißchen weiter, sonst meld ich mich wieder. *grins*

PHP? mhm...da kenn ich mich nicht sehr viel aus...ist das sehr schwer? unterscheidet sich das viel? ich habe bis jetzt immer angst gehabt mich daran zu wagen....aber egal, bye. Leutzen und eine riesen DANKE!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück