frame-problem mit formular

GoLLuM

Erfahrenes Mitglied
wie schaffe ich es, das wenn man auf einen absenden-button klickt, sich die danke-seite(oder was sonst danach kommt) in einem andren fram öffnet?

danke!
 
Ich denke so wirds klappen:

<input type="submit" name="Button" value="Abschicken" onClick=javascript:parent.framename.location.href =danke.html">
 
wenn

ich das alles so mache wie du geschrieben hast (ich hab framename durch den namen des frames ersetzt - geht das auch beim iframe?), dann sagt der mir immer:

Internet Explorer Script fehler
fehler: ';' erwartet.

wo muss ich denn das simikolon setzen?
danke schon mal.
 
Keine Ahnung ob das auch im iframe geht. Gib dem iframe einfach einen Namen und probiers aus. Das ; kannst du hinter
<input type="submit" name="Button" value="Abschicken" onClick=java script:parent.framename.location.href =danke.html"; > einfügen.

PS: IFrames werden aber erst ab N6 unterstützt die N4x unterstützen sie nicht.
 
also rein logisch müsste es ja auch im iframe gehen, is ja auch nur ein frame.

aber ich hab dieses input jetzt so geändert ("1" is der name des iframes):
<INPUT class="senden" TYPE="SUBMIT" VALUE="Abo" onClick="java script:parent.1.location.href=danke.html";>

aber jetzt sagt er mir wieder: ';' erwartet.

wenn man die ersten anführungsstriche weglässt(also nach onCLick=) dann sagt er beim drücken des buttons: 'java' nicht definiert.

würd mich über weitere antworten freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts daran das javascript zusammengeschrieben wird.
Komischerweise ist es in den Beiträgen getrennt, vielleicht trennt das Board es wenn es im Befehlssyntax steht.
 
daran wird es wahrscheinlich liegen!

mein gott! da hab ich doch wirklich gedacht, das es egal is, ob mans auseinander oder zusammen schreibt!
trotzdem vielen dank jungs und mädels

--------------------------------------
all das, was hier drüber steht , habe ich geschrieben, bevor ichs ausprobiert habe, weil ich mir sicher war, das es funktioniert. ABER: es geht doch nich.

wäre nett, wenn ihr mir noch irgendwie weiterhelfen könntet!
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück