Frame / iFrame automatisch nachladen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Strawhat

Grünschnabel
Hallo Tutorials Community,
ich google bereits seit gestern nach meinem Problem. Hab zurzeit zwei Varianten am ausprobieren, also folgendes:
Vorab nochmal, es ist egal ob die Lösung am ende mit PHP oder HTM oder JS gelöst wird. Diese sogenannte "Website" soll eigt intern auf unseren Anzeigetafeln laufen.

Versuch 1
Habe eine index.htm mit einer Tabelle/Frames: top(Banner), leftFrame, mainFrame.
Code:
<frameset rows="80,*" cols="*" border="0" framespacing="0">
  <frame src="oben.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
  <frameset cols="50%,50%" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="montag.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="dienstag.htm" name="mainFrame">
  </frameset>
</frameset>
Nun soll nach einer Zeitspanne die angezeigte Montag - Frame zu Dienstag werden, Dienstag zu Mittwoch usw. (klingt wie ein Newsticker!)
Aber das problem ist, dass diese Dateien sich fast täglich ändern und überschrieben werden (die, die dafür zuständig sind, können nicht einfach den Code ersetzen oder die Datei in HTM etc verarbeiten.)

Zurzeit habe ich diesen Code in Verwendung, doch es tut sich nichts:
Code:
<script type="text/javascript"<
<!--
setTimeout("parent.mainFrame.location.href="dienstag.htm",2000);
setTimeout("parent.leftFrame.location.href="mittwoch.htm",2000);
//-->
</script>

Versuch 2 ähnelt Versuch 1 sehr, nur sind es iFrames.

Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich über Antworten und Hilfen.

Mit freundlichen Grüßen
Strawhat
 
Hi.
Zurzeit habe ich diesen Code in Verwendung, doch es tut sich nichts:
Code:
<script type="text/javascript"<
<!--
setTimeout("parent.mainFrame.location.href="dienstag.htm",2000);
setTimeout("parent.leftFrame.location.href="mittwoch.htm",2000);
//-->
</script>
Setz mal dieses fehlerkorrigierte Script ein:

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
window.setTimeout("parent.mainFrame.location.href='dienstag.htm'",2000);
window.setTimeout("parent.leftFrame.location.href='mittwoch.htm'",2000);
//-->
</script>


mfg Maik
 
Ah, na klar, wie konnt ich das übersehen! Danke dir.
Nun ist mir aber etwas eingefallen, nach Freitag kommt wieder Montag, sprich, ich bräuchte eine schleife :-(

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
window.setTimeout("parent.leftFrame.location.href='dienstag.htm'",2000);
window.setTimeout("parent.rightFrame.location.href='mittwoch.htm'",2000);
window.setTimeout("parent.leftFrame.location.href='donnerstag.htm'",4000);
window.setTimeout("parent.rightFrame.location.href='freitag.htm'",4000);
window.setTimeout("parent.leftFrame.location.href='montag.htm'",6000);
//-->
</script>
Hier hats dann *klick* gemacht.:D

Mit freundlichen Grüßen
Strawhat
 
Das Wochenende ist vorbei, die Arbeit beginnt wieder :)

Ist denn nun keine Schleife möglich?

Mit Freundlichen Grüßen
Strawhat.

EDIT: Habe das Problem so gelöst:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
window.setTimeout("parent.leftFrame.location.href='dienstag.htm'",10000);
window.setTimeout("parent.rightFrame.location.href='mittwoch.htm'",10000);

window.setTimeout("parent.leftFrame.location.href='mittwoch.htm'",20000);
window.setTimeout("parent.rightFrame.location.href='donnerstag.htm'",20000);

window.setTimeout("parent.leftFrame.location.href='donnerstag.htm'",30000);
window.setTimeout("parent.rightFrame.location.href='freitag.htm'",30000);

window.setTimeout("parent.leftFrame.location.href='freitag.htm'",40000);
window.setTimeout("parent.rightFrame.location.href='montag.htm'",40000);

setTimeout("self.location.href='index.htm'",50000);
//-->
</script>

##EDIT##

Ist dennoch eine Schleife möglich und diese Schleife dann nur z.B. für leftFrame?

Mit freundlichen Grüßen
Strawhat
 
Ich danke euch. Ihr wart eine super hilfe!

Im Anhang findet ihr was ich bisher gebastelt habe, zu meinem Pech kriegt mein Aufseher nicht genug.
Nun soll sich der Bereich des Newstickers auch noch seperat aktualisieren. Habe bereits herum experimentiert. Mit marquee würde es ja bereits ausreichen, aber dann ist mir eingefallen das die Datei auch immer vom neuen ersetzt wird und somit dieser Befehl wieder entfallen würde :(

Die Schleife erneut eingefügt und die auswahl auf Mainframe gesetzt, funktionierte auch nicht :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Strawhat
 

Anhänge

  • website_beta.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 23
Im Anhang findet ihr was ich bisher gebastelt habe, zu meinem Pech kriegt mein Aufseher nicht genug.

Das, was sich im Anhang befindet, ist Nichts

Hat dein Aufseher auch gesagt, dass du sinnfreie Dateien hochladen sollst und die Arbeit von anderen erledigen lässt?

Falls ja, teile deinem Aufseher bitte mit, dass er dies Anliegen in der Stellenbörse vortragen kann.

*closed*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück