Fragezettel der Reihe nach einblenden

Hi.
Erst mal entschuldige ich mich wenn es diese Frage schon mal gegeben hat.
Dann entschuldige ich mich falls die Frage doof ist (bin neu in JS und brauch hilfe)

Ok jetzt zur Frage:
Ich mach immer auf meiner Webseite eine art Quiz(mit HTML) und wollt wissen ob es in JS eine Möglichkeit gibt dass die Fragen nacheinander angezeigt werden (dazwischen dann noch falsch oder Richtig aber das ist dann kompliziert
galub ich) wenn man eine Beantwortet hat(mit Checkbox oder so) dass dann die nächste erscheint usw.

und dann das mir alle Fragen zugemailt werden (mit absender adresse)

Ich weiss zwar wie das in PHP geht aber nicht ob und wie es geh wenn Javascript dabei ist.




danke schon mal.


mfg
Browser-Zocker :)
 
Moin,

das sollte prinzipiell gehen(das Senden der Mail müsstest du dann per PHP machen).

Wie es genau geht, wäre vom Einzelfall abhängig, z.B. davon, wo du die richtigen Antworten hinterlegst.
 
Also wenn du die Antworten im Javascript Code hinterlegst wird das Quiz ziemlich einfach.
Javascript code kann sich jeder anschauen der deine Seite besucht.

Würdest du es nur über php ( + mysql ) lösen wollen müsste die Seite nach jeder Frage neu geladen werden.
Also es ist möglich aber unschön.

Die vermutlich eleganteste Lösung wäre nach jeder Frage/Antwort die Daten per Ajax an ein php script zu übergeben, welches dann richtig/falsch auswertet und zurück gibt.
 
ja bloß ich kann null ajax^^

und des mit dem einfach Code anschauen ich kenn ein Programm dass den Code unlesbar macht^^



mfg
Browser-Zocker
 
Zurück