Fragen zum InDesign Kontaktabzug

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich hab das Problem das ich mit der Kontaktabzugsvorlage für ID aus Bridge herraus eine Übersicht einiger Bilder erstellen muß.
Nun habe ich aber einige Probleme beim Einstellen der Vorlage und der Einstellungen des Einstellungsmenüs.
Das erste ist die Beschriftung der einzelnen Thumbnails.
Wenn ich unter Beschriftung auf "Definieren" gehe dann steht da schon
Code:
<var filename>
um den Dateinamen hinzuzufügen. Ich würde jetzt gerne noch ein Copyrigthvermerk überall hinzufügen. Einfach den Text hinzufügen geht nicht da bekomme ich die Meldung "undefinied". Was muß ich den da schreiben damit das funktioniert?
Wo kann ich sehen welche Befehle alle erlaubt sind?

Das zweite Problem ist das ich in der InDesign-Vorlage die ich hierfür erstellt habe in dem Objektstil "Captions" der ja für die Bildunterschrift zuständig ist zwei Spalten angelegt. Ich würde gerne das Copyright in der zweiten Spalte haben. Es wird aber immer automatisch in die zweite Zeile geschrieben. habe schon mit der Umbruchfunktion rumprobiert hat aber nicht funktioniert.
Desweiteren würde ich dem Copyright gerne eine andere Absatzstilvorlage zu weisen. Da weiß ich auch nicht wie ich das hinbekomme das das automatisiert funktioniert?

Wie Ihr seht ne Menge Fragen die ans Eingemachte gehen. Würd mich freuen und mir eine Menge Handarbeit ersparen wenn mir eine/r Helfen könnte.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück