Fragen zu "Render to Texture" Funktion

navyseal1

Mitglied
Hallo

Ich habe zwei Fragen bezügl. der Render to Texture Funktion...
- ich müsste eine S/W Heightmap von einem bestehenden Objekt erzeugen. Wenn ich nun das in der RtT Funktion mit Heightmap und Displacement beim Output angebe wird das Objekt dennoch geunwrapt was ich leider nicht brauchen kann. Möchte dabei das Material jedoch nicht ändern müssen.
- in 3ds gibt es ja die Funktion Vertex Paint, mit der ich ja praktisch die Objekte "anmalen" kann. Bevor ich mich hierzu nun einarbeite wollte ich fragen, ob ich mit RtT die so erstellen Texturen auch in Form eines Bildes exportieren kann?

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, denn ich bin leider noch Anfänger in Sachen 3ds :) Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für RtT brauchst immer ein Unwrap, entweder dein vorher erstelltes oder das automatische.
Bei Render to Textur wird ein Bild je nach gewählter Größe erzeugt, welches du speichern kannst.
 
Zurück