Fragen zu Java&JDBC&MYSQL

ShadowSK

Grünschnabel
Hi ihr.

Hab jetzt schon zisch seiten zu dem thema java und datenbanken durch.
aber ich schaffe es irgendwie net.

was ich vorhabe ist ganz einfach. kleine javagames die auf einem webserver im inet liegen sollen und mit der localendatenbank verbunden sind um daten zu speichern bzs. abzufragen.

die mysql treiber vom jdbc oder wie man das jetzt alles vormuliert hab ich schon.
nur ich weis net wie ich das jetzt mit dem applets mache das das alles so geht.

wäre net wenn da mal wer gute tuts zu weis.
oder was auch schön wäre wenn mir einer nen kleinen sourcebasteln könnte der mit der db verbinden kann. einfach nur quasi ein kleines update was dann sagt verbunden oder nicht verbunden halt. das ich mir das mal ansehen kann dann ist das für mich vielleicht einfacher zu verstehen.

MFg. ShadowSK
 
Also soweit bin ich schonmal gekommen mittlerweile nach einigem hin und her probieren und tuts wälzen:

Code:
import java.applet.Applet;
import java.awt.Graphics;
import java.sql.*;

public class DrawStringApplet extends Applet{
  
  String string;
  
  public void init()  {
     try{
        Class.forName("Driver");
        Connection con = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/****","***","***");
        Statement stat = con.createStatement();
        ResultSet rs = stat.executeQuery("SELECT * FROM games");
        string = "Verbunden!";
        repaint();
     }
     catch(SQLException e){
         string = "Keine Verbindung!";
         repaint();	
     } catch (ClassNotFoundException e) {
        string = "Treiberdatei nicht gefunden";
        repaint();
    }
  }

  public void paint(Graphics g)
  {
    g.drawString( string, 50, 50 );
  }
}


Kann mir mal wer sagen was da jetzt noch nicht stimmt ?
Wenn ihc das ausführe bleibt alles nur grau ohne das irgend wie verbunden oder so kommt. keine fehlermeldung kein gar nichts.

bitte helft mir.

Mfg. SHadowSK
 
Also bin schon weiter aber der sagt immer verdinung gescheitert grund:

java.security.AccessControlExeption: acces denied(java.net.SocketPermission 127.0.0.1:3306 connect,resolve)

Was bitte ist das nun also von PHP&Mysql zu schließen würde ich sagen der versucht mit 127.0.0.1 einzuloggen auf die db und scheitert weil es den user net gibt. Aber sicher bin ihc mir da net da ich mit java und mysql so noch net gearbeitet hab.

Kann mir wer sagen was das für ein fehler ist und wie ich den wegbekomme?

Mfg. ShadowSK
 
Zurück