Fragen zu C4D

SilentPain

Grünschnabel
Da ich relativ neu bin habe ich einige Fragen....

1. Nunja...die frage schlecht hin: wo finde ich Tutorials die die Grundlagen erklären? (Ich denke da besonders an Definitionen von Nurbs denn ich habe keine Ahnung was Nurbs eigentlich sind, wo die Unterschiede sind und dergleichen)
Zu dem Thema (also Anfängertutorials und Erklärungen der Begriffe) konnte ich zum Teil schon in anderen Threads finden aber die Links gehen alle nicht mehr :(
Also es wäre mir eine sehr große Hilfe wenn jemand Links hat zu Erklärungen bzw. Tuts für Totalbeginner...und wenn es geht auch auf Deutsch (My Inglish is wery bäd :p )

2. hab mal ein Tutorial begonnen von dieser Seite hier...und das Endprodukt dieses Teiltutorials war folgendes (ich hoffe ich darf den Link hier posten) den Schuh hab ich Recht gut hingekiregt nur würde ich auch gerne wissen wie ich den Hintergrund mache...ist bei mir ganz schwarz (ich nehme mal an das ist so, weil ich nichts gemacht habe was Hintergrund betrifft...aus dem einfachen Grund, ich weiß nicht wie !) Die Schatten sind annehmbarer Weise durch Lichtquellen entstanden (so etwas schnalle sogar ich...wenns aber falsch ist...peinlich)

naja Zusammenfassung:

Link für Websites mit deutschen Anfängertuts und Erklärungen der Werkzeuge und Begriffe

Erklärung wie man den Hintergrund macht...


Danke im Vorraus an alle...Gute Nacht
 
Mach es doch einfach so...

Du baust nen Schuh...und denkst "Hey der Hintergrund ist doof"
Dann hast du 2 möglichkeite, dein Handbuch zücken und unter Hintergrund schauen
oder "hier" bei Suchen unter Hintergrund. Das was dann da steht durchlesen und ausprobieren.
Dann hast du nen schönen Hintergrund und denkst dir..."Hey die Textur ist doof"
Also...wieder Handbuch unter Textur schauen ODER "hier" unter Textur suchen, durchlesen und ausprobieren...
Und Schwupdiwup weisst du na genaze Menge mehr...
Ausserdem bist du somit mindetsnes fürs nächste viertel Jahr beschäftigt...

Um deine Frage aber zu klären...
Oben bei der Lampe....auf das Symbol klicken mit dem Kasten vor der Blauen Wand...dann der Wand ne Textur geben...
Wie du das machst....(siehe oben) :)
 
Hi!

Klitzekleine Anmerkung: das hier ist das Cinema4D-Forum. Hauptsächlich wird hier gefragt. Ein Betreff mit "Fragen zu C4D" ist somit nicht besonders "aussagekräftig" ;)

@Tutorials: siehe es so: bei englischen Tutorials lernst Du nicht nur C4D, sondern auch eine, gerade im Bereich Computer, häufig verwendete Sprache.
So gesehen sind die Tutorials auf Maxon.de doppelt gut: englisch ;) + teilweise gute Tutorials, rein, um die Funktionen C4Ds zu erklären (außerdem nach diesen Kriterien sortiert)

Und wie immer (Hallo Paleface ;)): Das Handbuch ist wirklich ganz toll :)
 
1. Danke an alle für die Antwort, wird mir sicher helfen :)
2. Sorry für den Namen aber etwas besseres ist mir echt nicht eingefallen :)
3. Handbücher...Bücher...lesen...hmm...da deinstalliere ich lieber C4D und suche mir ein anderes Hobby ;)
 
Wie....IIIIH Handbücher?

Ich meine lesen ist lesen...ob du nun kurtz im Handbuch was leist oder im Forum was liest...
Kommt doch aufs selbe herraus, deine Augen müssen sich anstrengen...
Und nur weil du Lesefaul bist gleich dein Teures Programm löschen....:(
 
Und wenn einer kein Handbuch hat....

besitzt derjenige auch keine legale Version von Cinema 4D und ist somit ein Warez User...

die übrigens hier im Forum nichts zu suchen haben und von uns gesperrt werden ;)

grüsse
Christoph
 
ehm hab ich je gesagt dass ich kein Handbuch habe? :) Mein Wort war nur dass ich Bücher nicht gerne lese..und es kommt nicht auf das Selbe hinnaus...

Buch: In den Händen halten, man muss duaernd Buch zur Seite legen um es dann am PC zu probieren und überhaupt...ich lese viel lieber am Bildschirm als im Buch :p
Und außerdem war das nur als Scherz gedacht...ich mein wenn ich das Proggie nicht benutze, wieso sollte ich dann umsonst soviel dafür bezhalen? :)


Naja, nix ertappt ;)
 
Hallo,

also das Tut mit dem Schuh kam von mir. Wenn du keine Ebene erstellt hast dann ist ja klar das der "Hintergrund" schwarz ist. Ist nun deine Frage wie ich den Hintergund erstellt habe + Beleuchtung oder wie man Generell Hintergründe erstell
 
Zurück