Fragen bzgl. Responsive Design & Tools - Basic

Samuel

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend wertes Forum,
vorab ich war vor einigen Jahren als Webdeveloper tätig und würde nun, nach laaaanger Pause, gerne ein Projekt umsetzten. Designs wie sie heute umgesetzt werden waren damals völlig utopisch. JavaScript war verpönt, Designs wurden in Tabellen verpack und Begriffe wie MVC und Responsive Design existierten in Web noch garnicht.

Aus diesem Grund such ich hier nach ein paar Tipps und Hinweisen zu Quellen in die es sich lohnt Zeit zu investieren. Serverseitig bin ich mit den aktuellen Frameworks vertraut deshalb richten sich die Fragen in erster Linie an die Clientseitige Umsetzung.

http://smallmedia.org.uk/writersblock/
http://cafefrida.ca/

Diese Seiten zum Beispiel haben fantastische CSS-Effekte und passen sich an alle gängigen Ausgabegeräte an.

Welche Frameworks oder Bibliotheken empfiehlt ihr um solche Designs umzusetzten?
Welche Anlaufstellen empfiehlt ihr um sich Informationen für die ersten Schritte zu holen?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Freue mich auf jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Samuel
 
Hallo SpiceLab,
vielen Dank für die Links! Ich werf' mich gleich mal rein.

mit freundlichen Grüßen

Samuel
 

Neue Beiträge

Zurück