Frage

ReckPunkt

Grünschnabel
Guten Morgen,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin hier richtig, gibst den eine möglichkeit wenn man eine Figur selbst erstellt hat diese auf eine Web seite ein zu binden?

Weil ich lerne grad HTML und CSS und mach mir meine eigende seit.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Bitte in Zukunft aussagekräftige Thread-Titel wählen! Danke.

Selbstverständlich kannst Du die gerenderten Bilder und Videos auf einer Seite einbinden. Warum auch nicht? Sind schließlich Bilder und Videos wie alle anderen auch.
 
Dann entschuldigung das ich nur Frage drine stehen hatte ;)

Na ja weil das ein dateityp von c4d ist und per html kann ich zwar die datei rein machen aber im browser zeigt mir das Bild nicht an., muss ich da noch irgendwas umwandeln?
 
:)

Das ist schon beinahe drollig... Die c4d-Datei ist wie bei allen Vektor-Programmen eine Datenbank die die Werte für alle Einstellungen und Bestandteile (abgesehen von Texturen und ev. noch Anderem) des Projekts enthält. Du brauchst aber die Software um aus diesen Daten ein Bild oder einen Film zu rendern. Ähnlich wie bei html, wo du auch aus Text andere Inhalte als Text in das Browser-Fenster rendern kannst.
Also wirst du erst dann c4d-Dateien im Internet herumschicken, wenn alle gängigen Browser einen Advanced-Renderer implementiert bekommen haben. Eine eher unwahrscheinliche Entwicklung.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ich will die datei ja nicht rum schicken ;)

Sie soll einfach auf meine seite platziert werden :)
Nur so als Steh Figur.

ALso kann ich sie so wie ich dich nun verstanden habe eine Figure von c4d nicht auf meine web seite ein binden?
 
Nein, denn ein 3D-Modell ist kein Bild. Du kannst aber in C4D ein Bild rendern lassen, das speichern und dann in deine Webseite einbinden.

Falls du nicht weißt, wie man in C4D ein Bild rendert und speichert: Kenntnis des Handbuchs und grundsätzlicher Funktionen des Programms sind in diesem Forum Grundvoraussetzungen ;)

Gruß,
Gordon
 
Gut ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei euch 3 bedanken, besonders bei grotten, es **** jetzt und ich kann die Figur auf die Web Seite rein machen.


Danke
LG
Christian
 
hi

...nur damit ich in zukunft Fragen wie die Deine besser verstehen kann: Was genau hast du jetzt gemacht um dein Problem zu lösen?
 
Ich habe es wie grotten gesagt hat rendern lassen, dies dann als PNG gespeichert und dann konnte ich es auf meine Seite per HTML code ein binden.
 
Zurück