Frage?

jokkerhh

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich wolte mal Fragen, ob ich hier auch videos uploaden kan? den ich habe ein paar video tut´s gemacht, über Mograph was man damit so machen kan.
Habe die videos mit Camtasia gemacht,
wen ja wo kan ich die den hier uploaden?
wen es möglich ist.
 
Ahh alles klar ich Danke dir,
aber da steht nicht wo ich das den hochladen könnte.
Den ein Server habe ich nicht, ich weiß ja nicht ob das geht, wen ich das bei rapitshare hochlade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Stufe 1
1. Gedanken sortieren und in Form eines Leitfadens zu Papier bringen (optional)
2. Videotutorial mit einer Screen-Video-Capturing Software, wie z.B. Camtasia, aufzeichnen. Wir setzen voraus, dass du über die nötige Software verfügst und auch im Umgang mit dieser vertraut bist. Wenn möglich, das Endprodukt als .AVI-Datei speichern. Solltest du eine Software verwenden, die nicht in der Lage ist, die fertigen Filme im .AVI-Format auszugeben, so speichere das Videotutorial im .SWF-Format (Flash-Movie) ab. Letzteres aber bitte wirklich nur im Notfall so praktizieren.
3. Lade die .AVI-Datei auf deinen eigenen Webspace (sofern vorhanden) und merke dir die URL. Dieser Schritt dient dazu, uns dein Videotutorial zur weiteren Bearbeitung verfügbar zu machen. Um den Traffic musst du dir keine Sorgen machen, denn später wird das Videotutorial auf dem tutorials.de-Server gehostet und dort ist der entstehende Traffic dann nicht mehr dein Problem Solltest du keine Möglichkeit haben, das Videotutorial per FTP auf einen Internet-Webspace zu spielen, ist das kein Problem. Lasse in dem Fall diesen Schritt einfach aus.

Stufe 2
1. Erstelle ein neues Forum-Posting in dem extra für diesen Zweck eingerichteten Bereich "Tutorial-Inbox" . Unser Moderatoren-Team erhält automatisch eine Benachrichtigung, sobald ein neues Tutorial eingesendet wurde. Der Beitrag sollte einen aussagekräftigen Titel (den Titel deines Videotutorials) enthalten und im Beitragstext die URL zu der von dir hochgeladenen Videotutorial-Datei (sofern vorhanden). Falls du keine Möglichkeit haben solltest, das Videotutorial auf einem eigenen Webspace ins Netz zu stellen, schreibe dies einfach in den Beitragstext und wir werden gemeinsam mit dir eine Lösung finden.

Sofern alle benötigten Daten vorliegen, wird dein Videotutorial von uns auf Tauglichkeit und inhaltliche Richtigkeit überprüft, und sofern keine signifikanten Beanstandungen vorliegen, mit den tutorials.de-spezifischen Einstellungen produziert uns ins .SWF-Format übertragen. Dein nun fertiges Videotutorial wird anschließend in unserer Videotutorials-Sektion allen tutorials.de-Usern zugänglich gemacht.
 
Ja ist ja alles schöhn und gut, ich habe mir das durchgelesen,
allerdings steht da "nichts" drine wo man das uploaden kan,
das video meine ich jetzt,
was ich meine ist wen ich jetzt ein neuen post mache, wo ich mein video tut anbiete,
und ich kein link zum server habe da ich auch kein server habe oder kenne wo ich das den hochladen könte, währe es ja ziemlich schwachsinig ein post zu schreiben.
würde mir jetzt einer sagen wo ich das, hochladen könte dan währe es ja dan auch kein problem für mich,
 
3. Lade die .AVI-Datei auf deinen eigenen Webspace (sofern vorhanden) und merke dir die URL. Dieser Schritt dient dazu, uns dein Videotutorial zur weiteren Bearbeitung verfügbar zu machen. Um den Traffic musst du dir keine Sorgen machen, denn später wird das Videotutorial auf dem tutorials.de-Server gehostet und dort ist der entstehende Traffic dann nicht mehr dein Problem Solltest du keine Möglichkeit haben, das Videotutorial per FTP auf einen Internet-Webspace zu spielen, ist das kein Problem. Lasse in dem Fall diesen Schritt einfach aus.





UND DANN


Stufe 2
1. Erstelle ein neues Forum-Posting in dem extra für diesen Zweck eingerichteten Bereich "Tutorial-Inbox" . Unser Moderatoren-Team erhält automatisch eine Benachrichtigung, sobald ein neues Tutorial eingesendet wurde. Der Beitrag sollte einen aussagekräftigen Titel (den Titel deines Videotutorials) enthalten und im Beitragstext die URL zu der von dir hochgeladenen Videotutorial-Datei (sofern vorhanden). Falls du keine Möglichkeit haben solltest, das Videotutorial auf einem eigenen Webspace ins Netz zu stellen, schreibe dies einfach in den Beitragstext und wir werden gemeinsam mit dir eine Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jokkerhh!

Kenne selber nicht die alternativen Möglichkeiten und werde mal im Team nachfragen... :)

Und: ich muß Dich mal wieder auf Deine Rechtschreibung bzw. durchgehenden Kleinschreibung hinweisen; ich schrieb ja, Deine Schwierigkeiten damit in allen Ehren, aber im Sinne einer Community sind diese "Ausnahmen" schwer zu begründen. Somit: bitte kümmere Dich um bereits erwähnte "Rechtschreibkorrekturen" (ala Word, Firefox, Google-Toolbar u.ä.), um wenigstens grob die Netiquette zu erfüllen :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: *g* ...da war ich zu lahm UND zu unaufmerksam ;)
 
Zurück