Frage:

ydna

Grünschnabel
Hallo, ich hab da mal ne kleine Frage:

Habe bei mir zu hause ein Netzwerk das schon vorkonfiguriert, sprich von einem fachmann eingerichtet wurde. In einem Raum habe ich einen Netzwerkzugriff u. da steht auch ein Computer. Nun meine Frage: Kann ich vor dem Computer einen hub od. switch zwischenschalten, damit der zukünftige zweite computer auch einen zugriff aufs netz hat? Muss ich den Switch o.d den Hub vorkonfigurieren od. ist das alles kein problem.

Danke im voraus für die Hilfe
 
Hi,

erstmal wilkommen im Forum :) (Freundlicher Hinweis auf unsere Netiquette ;) )

ok, zum Thema: Hubs und Switches müssen nicht konfiguriert werden. So, wie Du es beschrieben hast (einfach einstecken und geht) ist da wirklich so. ;)


Dunsti
 
Ähm, was brauchst du einen Switch/Hub, wenn der "zukünftige zweite computer auch einen zugriff aufs netz" haben soll?
Meinst du dritter, oder hast du ein 1-PC-Netzwerk?

Falls du schon 2 hast:
Ja, du kannst, wie Dunsti gesagt hat, den Hub/Switch einfach dazwischenstecken, musster aber statt dem bei einer Direktverbindung nötigen Crossover-Kabel ein Patch-Kabel nehmen, um PC mit Hub zu verbinden.
Falls du 2 Hubs verbinden willst, musst du dazu ein Corssover-Kable nehmen.
 
Zurück