Frage zur SID (Session ID)

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
hab ich das richtig verstanden das jede site eines Projekts die auf die Variablen der Session zugreifen möchte mit der SID angesprochen werden muss ? bzw. irgendwie über cookie (weiss jetzt nich wie das geht , möcht ich auch aus Sicherheitsgründen nicht).

Also muss ich die in jedem Link der auf eine solche Site führt die SID übergeben ??
wie sieht das dann aus ??

link?weisichnicht=$SID ???????????

thx

PS: muss ich die SID dann auf der verlinkten site noch abfragen oder reicht der aufruf der site mit der parameterübergabe ???
 
Nope, reicht wenn du im HEADER oder ganz oben auf jeder Seite
session_start();
schreibst, dann geht dat schon!

Wenn du allerdings eine Variable in der Session speichern willst, musst du mit dem wert
session_register(name,'wert');
einlesen!
Dann wird auf jeder seite, wo die Session laufen soll, diese Variable übergeben!
Ähnlich wie Cookie, nur Simpler :)
 
aber die SID muss ich im link übergeben oder wie???

oder auch nicht ??

wenn ja wie muss genau der link aussehn ?
 
jeder link der hier ist hat auch ...

ne variable die mit ner sehr langen zeichenkette gefüllt ist

link?s=...............

und die is immer gleich
ist das die SID ??

und warum wird das in der variable s übergeben?
is doch bestimmt egal oder wie ??

und was macht die neue site mit der variable s ???
 
Zurück