Frage zur Konfiguration von MySQL - Server

norbertz

Grünschnabel
Auf das Risko hin, ausgelacht zu werden (wahrscheinlich werde ich am lautesten lachen, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nich gesehen habe) - eine Frage zur Konfiguration vom MySQL - Server:

Wo legt dieses Teil bitte die Datenbanken ab (ok, localhost - aber ich finde meine Datenbanken nicht mehr)

Kann mir bitte wer suchen helfen?

Danke!

norbertz
 
Wenn du z.B. MySQL in C:\MySQL\ installiert hast, dann findest du die Dateien im Ordner C:\MySQL\data. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Danke!

Da sind ja meine Lieblinge :).
Zur Klarstellung: Damit ich dann in diese DBs von PHP aus Einträge machen kann (gehört eigentlich ins PHP - Forum, aber auch irgendwie hierzu), muss ich diesen Folder dann freigeben, oder? Oder kann ich die DB auch in mein ohnehin schon weit offenens PHP - Verzeichnis legen und dann ohne irgendwelche Pfadangaben drauf zugreifen?

Nochmals danke,

norbertz
 
Du connectest ueber PHP mit dem MySQL-Server. Das ist ja nicht umsonst ein Server. ;)
Wo die Files liegen ist PHP egal sein, hauptsache MySQL wo seine Daten sind.
 
Mhmmm

Trotzdem schreibt er nichts in die DB, und Fehlermeldung gibt es auch keine - zumindest nicht in PHP. Jetzt sollte ich vermutlich eine Schleife ins PHP programmieren, damit er SQL - Fehler anzeigt, odr?

Danke jedenfalls!

norbertz
 
Zurück