Frage zur Herstellung

Meccan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

mich interessiert schon seit langen ein Frage.

UNd zwar wie erstelle ich so ein Bild

http://img12.imageshack.us/img12/9836/22ca.jpg


ich habe mich in Photoshop und Illustrator eingearbeitet aber trotzdem
komme ich zu keinen guten Ergebniss, ich weiß das man so etwas nicht in 1 Tag lernt aber eine starthilfe wäre perfekt!

Und jetzt meine Frage an euch, weiß einer wie so etwas geht oder viel besser
gibt es ein (ausführliches) Tutorials dazu?

Danke im Voraus für eure Antworten

MFG Meccan
 
Hmm, selber malen :)
Bin mir nicht sicher, aber wenn es nicht gezeichnet ist, (hab nix mit neuem Photoshop zu tun), aber bei der alten Version gab es dies in dem Style nicht. Da müssteste die einzelnen Sachen mit dem Lasso markieren, und mit den Gewünschten Farben füllen. So ersetzt du einfach die Natural-Farben mit "Comic" Farben. Die Details musst du dann halt trotzdem noch Zeichnen :) Ansonsten nimmt es mich auch Wunder wie mann das machen kann, wenn man Zeichnerisch nicht begabt ist :)

mfg
zio
 
also ich habe die Erstellerin mal gefragt und sie hat sich
einfach ein Photo als Vorbild genommen und das dann einfach
Vektorisiert.

Hört sich leicht an isses aber nicht!

Bei Mediengestalter.info hab ich auch kein Tutorial gefunden.

MFG Carl
 
Hai,

da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. :eek:

Der 3-teilige Rahmen sollte ja eigentlich nicht das Problem sein. Unten ist dann noch ein Verlauf eingefügt.
Die Spiegelung der Personen auf einer separaten Ebene mit einem Verlauf.
Die grösste Schwierigkeit sehe ich in der comicartigen Verfremdung der Personen.
Dazu such doch mal im Photoshop Forum nach "Comic". Das sollte dir zumindest einen guten Einstieg bringen.

... aber sicherlich das wichtigste wird sein, dass du gute, passende Fotos als Vorlage hast. Kontrastreich (Kleidung zu Haut) und in sich, also die Haut und die Kleidung selbst nicht zu viele Schattierungen.

Bei dem mittleren Bild gehe ich davon aus, dass der Brust/Bauchbereich komplett "gemalt" wurde. Schau dir doch mal dies Tutorial bei renderosity.com an. Da gibt es auch noch mehrere Tuts in Richtung "painting" von Personen/Gesichtern.

Ciao Stefan
 
P.S.: Wir haben hier im forum auch einige Beiträge zu dem Thema.
Wie immer gab es diese Frage schon öfter.
Ich würde die Forensuche empfehlen!

;)
 
Das Formbattle (http://www.mediengestalter.info/forum/35/das-kleine-formbattle-44263-1.html) war echt cool. Hab da auch was abgeliefert. :D

Alles in allem würde ich klein anfangen. Such dir simple Fotovorlagen und zeichne sie in Illustrator oder Freehand nach. Zum Beispiel ein Apfel oder eine Zigarettenschachtel.
Dann immer mehr und mehr. Ganze Personen zu vektorisieren ist nicht nur sehr zeitaufwendig sondern auch schwer. Wie gesagt, fang klein an. Übung macht den Meister. :D

Das könnte dir auch noch weiterhelfen: http://www.vectorize.de/tutorial

mfg, Matthias
 
ja auf das Formbattle bin ich auch schon gestoßen..

finde die anderen Battles auch sehr sehr interessant und beeidruckend

Gut aller Anfang ist immer schwer aber das wird schon.
Ich werd mich dann einfach mal an kleinen Sachen Probieren.

Aber noch eine Frage, wie gehe ich denn am besten vor die einen sagen von vorn nach hinten die andern sagen von hinten nach vorne?

Könt ihr mir da helfen?

MFG Carl
 
Das ist jeweils, ich sag mal, Geschmackssache. Ich fange bei Personen zum Beispiel immer mit den Details an. Gesicht, Augen, Augenbrauen, Nase. Etwas nach hinten bzw. nach vorne verschieben kann man ja immer noch.
 

Neue Beiträge

Zurück