Frage zur Erzeugung der Jar-Datei mit Eclipse

hanow

Mitglied
Guten Tag, alle

Ich hab von der Uni eine relativ schwerige Aufgabe bekommen, dabei sollte ich zuerst die schon vorhandenen java-Dateien(Quellcode) in jar-Datei exportieren.Es geht um hauptsächlich ein Programm mit Benutzeroberflächen und es ist nicht von mir programmiert worden...

Ich hab selber auch probiert eine App-Fenster mit einfacher Mathe-Rechnung in jar zu erstellen, das geht. Und dabei wurde auch keine Class erzeugt..

Ich möchte gern fragen, wie ich unter Eclipse alle Java-Dateien in jar exportieren kann? Muss ich erst alle Java-Dateien in Eclipse aufmachen oder nur eine bestimmt, die Quelldatei hab ich auf meinem Rechner..

Danke sehr für Eure Hilfe !

MFG, hanow
 
Danke erstmal für deine Antwort. ) Aber was mit den vorhandenen java-Dateien, die muss ich erst nicht alle in Eclipse importieren? Ich hab zu dem Programm einen Ordner mit vielen Java-Dateien ...also ein relativ großes Programm..ich weiß im moment nicht wie der andere die ganze Code in jar exportiert hat****

Danke
 
Erzeuge ein neues Java-Projekt und kopiere die Dateien da rein (mit Orderstruktur). Oder, wenn du Glück hast, ist es schon ein Eclipse-Projekt und du kannst es einfach Importieren.
 
Hierzu bietet Eclipse bei export -> Runnable JAR file die Option "Extract reguired libraries into generated JAR". Um die JARs vorher hinzuzufügen, verwende Build Path -> Add External Archives, Multiselection wird dort unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück