Frage zum Remotingtutorial

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Erstmal danke Alexander für das tolle Remotingtutorial! :)
http://www.tutorials.de/forum/net-t...ng-wie-programmiere-ich-einen-chatserver.html

Ich probiere da gerade alles nachzuvollziehen und bin dabei jetzt auf ein Problem gestoßen:
Und zwar kam zuerst die Fehlermeldung, dass etwas veraltet sei.
System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.RegisterChannel(System.Runtime.Remoting.Channels.IChannel)" ist veraltet: "Use System.Runtime.Remoting.ChannelServices.RegisterChannel(IChannel chnl, bool ensureSecurity) instead.
Da konnte ich mich nun für true oder false entscheiden, was etwas mit der Sicherheit zu tun hatte.
Nachdem ich beide probiert hatte kam am Ende immer die Fehlermeldung:
Auf den Typ System.Runtime.Remoting.ObjRef kann aufgrund von Sicherheitseinschränkungen nicht zugegriffen werden.
Was genau ist nun mit dieser Sicherheitsmeldung gemeint und wie kann ich diesen Fehler beheben? :)
Danke!
 
Mh hat keiner ne Idee :confused:

Ich hab jetzt mal in der App.config vom Server noch bei Provider das TypeFilterLevel auf Full gestellt:
Code:
<provider ref="wsdl" typeFilterLevel="Full" />
Jetzt erhalt ich immer die Fehlermeldungen "Authentifizierungsfehler" oder "Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen". Ich hab noch nicht herausgefunden wann welche kommt oder ob die Erweiterung in der App.config ünerhaupt richtig war.
 
Ich hab das gleiche Problem (zwar nicht vom Tutorial her, aber in meiner eigenen Anwendung).
Hat denn keiner eine Lösung?
 
Zurück