Frage zum Button...

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Ich hab mal wieder eine Frage.
Was ist eigendlich ein Button? Ist das eine Zeichnung ("Bild")? Was passiert wenn man auf den Button klickt? Wird eine neue Zeichnung geladen oder die vorhandene überzeichnet?

Kann mich bitte jemand über das Thema ein Bischen aufklären?

Danke
 
Ein Button ist ein System.Windows.Forms.Control. Das Ding wird mittles GDI+ gezeichnet, kann allerdings Bilder etc. enthalten bzw. anzeigen.

Wenn darauf geklickt wird, oder auch andere Dinge, dann wird ein Event geworfen, welches entsprechende Argumente liefert die Aussagen darüber mitteilen, was passiert ist.
 
das heißt im Prinzip, dass es nichts anderes ist als eine Zeichnung....

und der Text, der da drin enthalten ist, ist es ein Label der drüber gelegt wird?
 
Kann man solche GDI+ auch selber erstellen?

Wenn ja, dann wie?

Kannst bitte ein Beispiel reinposten, oder einfach ein Link auf ein solches.....

Ist es überhaupt sehr schwer?
 
Du kannst UserControls erstellen, dafür brauchst du in der Regel kein GDI+, ausser du willst UserControls, wofür es noch nichts gibt.

GDI+ selbst ist auch nicht schwer und da gibts unter den Tutorials ein Beispiel.

Für ein eigenes Beispiel fehlt mir jetzt die Zeit, daher verweise ich auf http://www.google.com. Einfach UserControl +C# eingeben und dann bekommst JEDE Menge.
 
Ok, danke für die Aufklärung!

Hast mir wirklich weitergeholfen.......

Werde jetzt schauen, dass ich gescheite Bespiele find.
 

Neue Beiträge

Zurück