Frage zu XML-RPC

Shizzl_chrizzl

Erfahrenes Mitglied
HI ich hab mal ne Frage zur Realisierung eines Problems. Ich hab n Applet mit einem Editor. Nun will ich das z.B. zwei Leute am selben Dokument im Editor arbeiten können , sie sollen aber sehen, was der andere macht. Sprich im Dokument soll jeder eine Farbe für seinen Text bekommen so das der andere sieht was sein Text is, und was der andere gerade macht.
Also wie z.B. in der Anwendung "Gobby"
siehe screenshots:
http://gobby.0x539.de/screenshots.html

Nun wollte ich fragen ob sich das mit xml-rpc realisieren lässt, oder eine andere Technik verwenden werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nun wollte ich fragen ob sich das mit xml-rpc realisieren lässt, oder eine andere Technik verwenden werden sollte.
Ja das liese sich darüber realiseren... aber auch über Sockets, RMI, Webservices, CORBA und sonstige Middleware die dir die Implementierung von RPC erlauben...
nimm die Technik mit der Du Dich am besten auskennst bw. die du lernen möchtest.

Gruss Tom
 

Neue Beiträge

Zurück