Frage zu wlan die 2te

zander

Grünschnabel
Hallo!
Bei Allnet gibt es einen accesspoint mit printserver, router und allem was dazu gehört.... Da ist eine pcmcia-Netzwerk-karte eingesteckt, um das wlan zu ermöglichen.
ist es möglich die wlan Karte auszutauschen und eine, eines anderen Herstellers, wie z.B. die dlink mit 22mbit einzusetzten??

Ich habe den auf http://www.snogard.de gesehen.... ;)
 
hm 2 geräte von unterschiedlichen herstellern
wird sicherlich nicht funzen....

ka was allnet so kann (von denen hab ich zwar meine Gigabit karte und die rockt heftig). Ich würd lieber dlink oder so benutzen (hab ich selbst zuhause und gabs noch nie probs damit)..



cheers
edi
 
wenn es um wireless geht würde ich
eher zu 3com oder netgear raten ..

die haben wenigstens vernünftige reichweiten..

dlink ist in dem bereich nicht der bringer
 
naja reichweite über 200m
hab ich eh noch nie gesehen

und mit meim dlink komm ich sogar durch 2häuser zum nachbarn rüber
und es hat noch nen vernünftigen speed


cheers
edi
 
da täte mich doch mal intressieren welche d-link karten du
hast edi

bei meinem letzten test mit d-link bin ich auf ne reichweite von knapp 20m gekommen und maximal eine wand....

ps 3com mit zusatzantenne kommt bis auf 800m
 
Zuletzt bearbeitet:
hm muss ich dann mal nachschaun

aber des geht mit der pcmcia karte und mit dem usb teil
geht quer durchs haus, im garten, beim nachbarn,....


cheers
edi
 
Zurück