Frage zu Win. XP

F

Fabian85

Hi,
Kann man Windows XP auf 2 Rechnern installieren, die beide allerdings mit dem Internet verbunden, oder müßte man XP noch ein zweites mal kaufen? Because auf meinem 2. Rechner spinnt Win Me :(
 
also solanger der rechner haargenauso aufgebaut ist wie der andere, funktioniert das, und sofern du immer nur einen der beiden aber NIEMALS beide gleichzeitig benutzt darfst du das dann auch rechtlich.
 
Original geschrieben von .:jOki:.
also solanger der rechner haargenauso aufgebaut ist wie der andere, funktioniert das, und sofern du immer nur einen der beiden aber NIEMALS beide gleichzeitig benutzt darfst du das dann auch rechtlich.
Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Im EULA steht eindeutig dass die Software nur auf einem Rechner installiert werden darf. Die Sache mit 2 Rechnern die nie gleichzeitig genutzt werden stimmt deshalb nicht.
Das mit der Hardware funktioniert aber. Wie es bei kleinen Veränderungen aussieht weiß ich nicht. Ne andere Graka dürfte der Registrierschlüssel aber packen.
 
wow die helden von makrohart haben sich ja echt noch verschlimmert!

also als ich mich damit noch befasst habe war's noch so mit mehreren rechnern für eine person...aber naja
 
Naja, abgesehen von der rechtlichen Seite her, wäre es möglich? Sicher schon, nur unsicher ist ob XP die Reg. Daten ans Netz sendet und MS kann nachsehen ob jemand 2 x im Netz ist mit der selben Reg...

Deshalb war ich schon am überlegen, weil ist ein bisschen dumm, ich habe mehrere Rechner und 5 verschiedene Betriebssyteme *lol*
 
Ich glaube schon dass die was haben mit dem sie überprüfen ob eine Lizent mehrfach benutzt wird.
Bei PC-Spielen (Half-Life, früher Q3) wird das ja auch gemacht, nur sind so viele Rechner mit Windows online dass man es nicht über diesen Weg machen wird.

Du hast aber sicher Rechner die nicht allzu oft am Inet hängen, und bei denen ist es doch wurscht was drauf läuft. Es ist Irsinn für jeden Rechner eine eigene Lizenz zu erwerben. Notfalls kriegt man am Flohmarkt eine Win95-Lizenz zu der man sich ein Win98 Update kaufen kann. Wenn es Win98-Updates noch gibt....
 
Hi,
das Microsoft in deinen PC kommt bzw. dein PC nach Hause telefoniert kann man >etwas< (naja Bugs und Hintertürchen mal beiseite - Microsoft hat sich einen kleinen Support Zugang z.b. gelegt: siehe systemsteuerung - verwaltung - lokale benutzer und gruppen - benutzer .. schaue da mal nach Support... oder sowas.. als kleines Beispiel. es gibt sicherlich noch mehr 100%ig, aber naja wenn ich das nun schreiben würde, würde es adios ttrek heißen juknow?) unterbinden. *schulterzuck* denkst du die kommen dann zu dir? *G*
 

Neue Beiträge

Zurück