Frage zu "verhalten"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gullynbg

Mitglied
Hey,
ich möchte,wenn ich auf einen Link Klicke,dass sich ein Chromeless mit der Größe 400x400 öffnet.

das kann man ja mit dem "verhalten" beim Dreamweaver MX machen.
Nun,bei mir öffnet sich zwar ein Chromeless,allerdings ist es maximiert und nicht in 400x400 (obwohl ich das eingegeben habe).

Wie muss ich das genau machen?
ich habe es immer so gemacht,dass ich ganz normal den Link erstellt habe,und dann unter Verhalten das mit dem Chromeless hinzugefügt habe.
Dort habe ich bei "URL" die htm-Seite ausgewählt,in der das darzustellende Bild ist (also die Seite,die sich als Chromeless öffnen soll).

Aber irgendwas ist doch da noch falsch,oder?

Ich hoffe,mir kann da geholfen werden..

Grüße
 
Wird sicher daran liegen, dass der Aufruf der chromeless-Funktion als Parameter nicht nur den URI erwartet, sondern auch noch folgenden Größenparameter etc.

Du hast beim Verhalten aber nur den URI angegeben und damit nur einen Parameter zur Verfügung gestellt - der wird auch erfolgreich ausgeführt, nämlich wird die richtige Seite im Fenster dargestellt.

Die anderen Parameter gelten als "missing" und können damit nicht im chromeless window verarbeitet werden. :)

Wie sieht denn dein Aufruf aus dem Link nun genau aus?
Und welche Version des chromeless nutzt du?

Geist
 
Ich nutze Version 2.1

Nun ja,ich habe alles,was in dem "Chromeless-Formular" verlangt wird,eigegeben (Größe,Titel...).

Also es soll so sein:

Auf der zahl 1 soll der Link liegen.Wenn man nun die 1 anklickt,soll sich das Chromeless mit der größe 400x400 öffnen und darin die seite wcam1.htm dargestellt werden.

Das Chromeless mit dem Inhalt öffnet sich ja,nur öffnet sich auch noch die Seite wcam1.htm in einem normalen Browserfenster.
Sehr komisch...
 
Öh, jetzt versteh' ich nur noch Bahnhof...das chromeless geht genau so auf, wie du willst - richtige Eigenschaften, richtiger Inhalt, nur noch extra mal ein Fenster mit der URL?

Kann man sich das irgendwo anschauen - verlinke mal bitte.

Geist
 
Sorry wenn ich mich kompliziert ausgedrückt habe ;-)

es geht NICHT so auf,wie ich will!

Ich habe in den Eigenschaften eingestellt,dass es 400x 400 groß sein soll,aber es öffnet sich maximiert (und ich kann es dann auch nur schließen,d.h.nicht in der größe ziehen) !

Das ist es,was ich nicht verstehe: warum maximiert?

Das 2.Fenster geht nur auf,weil ich auf die Zahl 1 auch noch nen ganz normalen Link gelegt habe...

Kanns dir leider net zeigen,habs noch net online...


Wie gesagt,mir ist diese maximierte Anzeige ein Rätsel...
 
Hab ich doch geschrieben:

Wenn du an die Funktion zum Öffnen des chromeless nur den URI übergibst, dann werden die Größenwerte nicht berücksichtigt...

Und das chromeless lässt sich afaik generell nicht von der Größe her ziehen - entweder es ist in der vorgegebenen Größe da, oder es ist maximiert - mehr nicht.

Geist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück