Frage zu URL-Angabe in CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Wer kann mir bei der korrekten Angabe der URL in einem CSS helfen?

Mein Webseitenplatz ist wie folgt aufgeteilt: in der Root ist die Seite index.htm, davon gehen die Verzeichnisse /seiten, /bilder, /fonts und /java ab.
Wenn ich von einer Seite aus dem Verzeichnis /seiten eine Datei aus dem Verzeichnis /fonts als URL definiere, dann habe ich immer ../fonts/Dateiname angegeben
(z.B. @font-face {
font-family: Bauhaus-Bold;
font-style: normal;
font-weight: normal;
src: url(../fonts/bauhaus.eot);)
aber irgendwie funktioniert das nur, wenn die Seite lokal auf dem Rechner gespeichert ist und nicht, wenn sie im Verzeichnis /seiten steht. Auch eine Angabe der kompletten URL mit http://usw. usw. funktioniert nur, wenn die Seite auf dem Rechner gespeichert ist. Kann das ein Problem bei T-Online sein. Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, daß man einen zusätzlichen Slash eingeben muß.
 
klappt es mit einem punkt?
ich glaub net, weil du doch ein verzeichniss
zurück willst, oder?

ich dachte immer,
./ = im selben ordner
../ = im übergeordneten ordner
oder lieg ich da falsch?
wenn ja, belehrt mich ma bitte :)

cu,
victork
 
Ich glaube, ich werde die Dateien aus /fonts in den Seitenordner kopieren, dann brauche ich keine URL, sondern nur den Dateinamen anzugeben. Wenn ich mit Dreamweaver ein Bild aus dem Ordner /fonts auf eine Seite im Ordner /seiten plaziere, dann schreibt er mir als URL ../fonts/Bildname, deswegen dachte ich, daß das auch für CSS gilt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück