Frage zu Überdrucken in Illustrator

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Frage zu Überfüllen in Illustrator

Hi,
ich hab in Illustrator Cs3 eine Grafik bei der eine graue Fläche an eine orangene stößt.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich die grau oder die orangene Fläche nun in Illustrator richtig überfüllen lasse?
Es gibt ja den Effekt Überfüllen. So ganz habe ich aber auch noch nicht verstanden wie das funktioniert da ich der irgendwe nicht s o ganz funktioniert. Wenn ich beide Flächen markiere und den Effekt anwende sollte da ein Überlappender Bereich erstellet werden. Ich bekomm nur eine Meldung das der Effekt nur auf Gruppen, Text und Ebenen angewendet werden kann. Und das er eventuell nicht auf die aktuelle Auswahl auswirkt.
Was er ja auch nicht tut.
Kann mir jemand mal erklären wie ich das richtig mache?
Die nächste Frage ist nun ob ich nun besser die grau Fläche oder die orangene überfülle?

Es ist schon ne ganze Weile her wo ich das das letzte mal gemacht habe hab.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: