Frage zu Tutorial

Wenn ich das mache kommt:

INSERT into testdb (header,artikel) values ('', '')Datenbankeintrag erfolgreich.


Aber trotzdem kommt nix an :(

Mist, ich verzweifel an diesem blöden Ding jetzt langsam...

ich will doch nur ein paar Variablen an eine Datenbank übergeben, und diese dann wieder abrufen können. ich dachte mir mit einem Tutorial habe ich einen etwas besseren Einblick in die Funktionsweise von PHP und MySQL, stattdessen verwirrt mich das alles nur noch...


@ Dr. Dau:

"In die Jahre gekommen..." soll was heißen ?

- "Altmodisches" Scripting oder
- Sicherheitslücken oder
was?

@Dr Dau & Divi:
Danke übrigens an Euch Beide für die Unterstützung.
 
tetsuo666 hat gesagt.:
@ Dr. Dau:

"In die Jahre gekommen..." soll was heißen ?

- "Altmodisches" Scripting oder
- Sicherheitslücken oder
was?
Beides. ;)
Altmodisch: so sollten z.b. mysql_select_db() und mysql_query() anstatt mysql_db_query() benutzt werden.
Sicherheitslücken: ausserdem sollte z.b. mysql_real_escape_string() zum Schutz vor dem einschleusen von falschem Code durch eine SQL-Injektion benutzt werden.
Das Tutorial ist halt schon 4 Jahre alt. ;)

Änder mal im Formular das Inputfeld auf name="header" und das Textarea auf name="artikel".
 
Danke Dr. Dau !

Das hat funktioniert ! Natürlich - ich hatte ja in der db_eingabe.html noch die $Array Dinger drin. Jippieh, es funktioniert....

Ein großes Dankeschön an Dr.Dau und Divi !

Jetzt werde ich mir mal das mit . mysql_select_db() und mysql_query() anschauen...
 

Neue Beiträge

Zurück