frage zu Thread

Winner

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen. Meine Frage jetzt ich weis nicht ob ich sie überhaupt stellen darf? :confused:

Also ich will mir mehrere Threads erstellen. Aber diese greifen dann teilweise auf selbe Methoden zu! Ist das möglich
 
Hallo,

warum sollst du die Frage nicht stellen dürfen?
Prinzipiell ist es schon möglich, das unterschiedliche Prozesse auf dieselben Funktionen oder Methoden zugreifen. Je nachdem was diese Methoden so machen, muss man dafür Sorge tragen, dass konkurrierende Zugriffe auf globale Daten, sauber behandelt werden. Das Ganze läuft unter dem großen Thema "Threadsicherheit".

Gruß
MCoder
 
Vielen dank MCoder.

Ich sitze aber gerade dann davor und komme nicht weiter! Ich habe meine Threags so abgewandelt das sie nicht glechzeitig auf globale variablen zugreifen können. Das klappt aber auch.

Jetzt wollte ich aber einen neuen Thread anlegen, dabei kommt dann aber immer folgender Fehler. Eigentlich heist das das eine Methode o. sonstiges nicht deklariert ist. Das dürfte ich aber alles gemacht haben.
erstmal der Fehler:

VPNTRIPThread.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "protected: long __thiscall CVPNTRIPSocketOutThread::eek:utputToComPort(unsigned int,long)" (?outputToComPort@CVPNTRIPSocketOutThread@@IAEJIJ@Z)
Debug/RTCM_Monitor.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
Error executing link.exe.


Wenn ich die entsprechende cpp datei compiliere komme ich mit null fehlern und warnungen durch.

Besten dank winner
 
Man das porblem war mal wieder eines von denn ich es garnicht verstehe. Ich habe einfach mein Projekt neu gestatrtet und es lief. Finde ich super.

Naja aber jetzt startet mein Thread nicht, wo drann kann das liegen
 

Neue Beiträge

Zurück